Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.17, 11:43   #1
Benutzerbild von LsR912
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 2
LsR912 ist offline
LsR912
Member
 
RetroPie auf Bananapi

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich RetroPie auf meinem Bananapi Installieren.

Durch die Suchfunktion habe ich weder hier noch bei Google was zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Also ich habe den Bananapi M1 (weiß auch gar nicht ob es damit geht) und habe mir dafür schon zwei SD Karten fertig gemacht. Eine mit Raspbian Jessie und eine mit RetroPie direkt. Wenn ich die RetroPie Karte in den Bananapi stecke passiert gar nichts, habe es auch mit mehreren Karten probiert.

Habe aber gelesen, dass ich RetroPie auch über Raspbian installieren kann. Habe auch dazu eine Anleitung gefunden.

Die Anleitung sieht wie folgt aus:

After that, we install the needed packages for the RetroPie setup script:

sudo apt-get install git lsb-release
Then we download the latest RetroPie setup script with

cd
git clone --depth=1 https://github.com/RetroPie/RetroPie-Setup.git
The script is executed with

cd RetroPie-Setup
chmod +x retropie_setup.sh
sudo ./retropie_setup.sh

So weit so gut. Haut alles hin, der bananapi hat auch den RetroPie script Runtergeladen, so bald ich aber sudo ./retropie_setup.sh eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

Unknown platform - please manually set the __platform variable to one of the following: armv7-mali generic-x11 imx6 odroid-c1 rpi1 rpi2 rpi3 rpi3-64 x86.

Habe mich auch durch mehrere Foren durchgelesen aber nichts gefunden was mich weiter bringt. Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?

Bin für jede Antwort Dankbar.

Grüße

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().