Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.16, 11:34   #1
Benutzerbild von h4nf
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
h4nf ist offline
h4nf
Member
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Hallo Leute.

Ich habe hier ein paar lange mp3 Sets die teilweise um die 2 Stunden gehen.
Da ich oft welche im Auto höre und die guten Lieder immer in 20 Minuten Abständen kommen, suche in ein Programm mit dem man in langen Mixen Titel setzen kann.
Das ganze soll dann aber ohne Pausen in den langen Sets sein.
Geht das?

Ich arbeite derzeit mit mp3directcut. Dort bekomme ich es aber nur so hin das ich teile heraus schneiden kann. Nur das macht für mich keinen Sinn.
Gibt es andere Programme mit denen das geht oder eventuell auch mit directcut, bei dem ich die Option noch nicht gefunden habe?

Wäre um Hilfe und Tipps dankbar

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.02.16, 02:21   #2 Top
Benutzerbild von Magic1979
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 3
Magic1979 ist offline
Magic1979
Member
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Also bei mp3direct cut kannst du im Menü Spezial auf Autocue gehen und dann Zeit eingeben nach wieviel Minuten er jeweils eine Markierung setzen soll (zB alle 20min)
und dann geteilt speichern. Leider hast du dann noch immer 1sec Pause aber so kannst du stundenlange Sets ganz einfach und schnell teilen.
Ein Programm welches Titel ohne Pausen einfügen kann hab ich auch noch nicht gefunden
Gruss

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.02.16, 20:55   #3 Top
Benutzerbild von h4nf
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
h4nf ist offline
h4nf
Member
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Ok Danke.

Falls einer noch eine Idee haben sollte bitte melden

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.03.16, 03:32   #4 Top
Benutzerbild von pimperkatze
Mitglied seit: Jun 2015
Beiträge: 7
pimperkatze ist offline
pimperkatze
Member
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

MP3 hat durch seine Frame-Struktur immer Pause am Ende. mp3DirectCut macht durch das Schneiden bis zu 2 Frames am Anfang unbrauchbar (liegt am MP3-Format), d.h zusätzliche Pause oder Audiofehler.

OggVorbis unterstützt perfekten pausenlosen Trackwechsel. Der Player muss es aber auch können (z.B. WinAmp). Du müsstest dann dekomprimieren, z.B. in WAV, schneiden und neu lossy komprimieren sowie OggVorbis Tags schreiben.
Die alphabetische Reihenfolge der Dateinamen (z.B. mit Nummer vorn) ergibt die Abspielreihenfolge.


Alternativ Infos zu Kapitelmarken für Audioformate: https://auphonic.com/blog/2013/07/03...nced-podcasts/

Unterstützung von Kapitelmarken gibt es sicherlich in irgendeiner Android App, falls du ein Androidgerät zum Abspielen verwendest. Ansonsten gibt es 7" Android Geräte mit Audio-Ausgang ab 40€ (http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Android&sort=p)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.09.17, 02:28   #5 Top
Benutzerbild von sören0977
Mitglied seit: Jul 2017
Beiträge: 1
sören0977 ist offline
sören0977
Member
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Wer gerne Musik hört,der verwendet MP3 höchstens um die Mukke zu speichern aber in dem Moment wo ich es mir anhöre wird spätestens das Format din Audio oder Wave geändert und als Audio CD gebrannt.Ich weiss ja da werden aus 70MB MP3 700MB audio oder Wave aber das isses alle mal wert denn erstens is der Klang 10mal besser und 2.kann ich bei diesem Format jede sekunde nen Track setzen.Wahrscheinlich hast Du aber nen MP3 Player im Auto(selbst schuld,denn vom Klang her lässt sich das Audio oder Wave Format auf ne Audio CD einfach nicht toppen.Da ich Tekkno höre und teilweise 10Stunden Sets habe bin ich auf Tracks angewiesen.Als Programm eignet sich Nero aber das ist viel zu überladen weshalb ich schon seit Jahren Roxio Win ON CD benutze

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.09.17, 11:34   #6 Top
Benutzerbild von New Order
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 28
New Order ist offline
New Order
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Zitat:
Zitat von sören0977 Beitrag anzeigen
Wer gerne Musik hört,der verwendet MP3 höchstens um die Mukke zu speichern aber in dem Moment wo ich es mir anhöre wird spätestens das Format din Audio oder Wave geändert und als Audio CD gebrannt.Ich weiss ja da werden aus 70MB MP3 700MB audio oder Wave aber das isses alle mal wert denn erstens is der Klang 10mal besser ...
Diesen Quatsch liest man immer wieder. Du gehörst zu denen, die glauben, dass eine MP3 besser wird, wenn man daraus wieder eine WAV (oder Audio-CD) macht?

Tatsache ist, WAV ist "toll", aber wenn daraus eine MP3 gemacht wird, werden die Daten reduziert, d. h. es werden Teile herrausgerechnet. Beim Zurückwandeln zur WAV wird sie nicht wieder klingen wie vorher, denn die reduzierten Teile können nicht wieder hergestellt werden.

Will man also Musik verlustfrei speichern, muss man ein verlustfreies Format (z. B. FLAC, ALAC, APE usw.) verwenden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.09.18, 11:28   #7 Top
Benutzerbild von FXYZ
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 47
FXYZ ist offline
FXYZ
Membärchen
 
Möchte in lange mp3's Titel setzen. Nur wie?

Zitat:
Zitat von New Order Beitrag anzeigen
Will man also Musik verlustfrei speichern, muss man ein verlustfreies Format (z. B. FLAC, ALAC, APE usw.) verwenden.
Das stimmt, und so sollte man in der heutigen Zeit seine Musik primär (Beispiel Archivierung) speichern.

Für die Verarbeitung von CUE-Dateien:
  • Windows: AIMP, foobar2000
  • Windows Phone: momentan unbekannt...
  • Android: AIMP
  • Apple: momentan unbekannt...

 

Gruß FXYZ
Wegen Spam-Flut: PN nur als Kontakt möglich
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Möchte computeranimierten Film erstellen. Wie? Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().