Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.17, 02:27   #1
Benutzerbild von sabole
Mitglied seit: Jun 2015
Beiträge: 1
sabole ist offline
sabole
Member
 
Kann keine Spiele installieren (Win10)

Abend Leute,
Habe seit neustem das Problem das ich Spiele, die ich hier gesaugt habe, nicht mehr installieren kann. Bis zur Auswahl des Installationsordners komme ich, wenn ich dann auf "Weiter" drücke stürzt der Installer ab und zeigt mir den typischen "Das Programm funktioniert nicht mehr" Dialog an. Hatte das Problem davor nicht. Spiele die ich davor geladen hatte funktionieren auch nicht mehr. Weiss jemand was los ist und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Sabole

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.10.17, 22:46   #2 Top
Benutzerbild von Mangopango
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 42
Mangopango ist offline
Mangopango
 
Kann keine Spiele installieren (Win10)

Überprüf mal, ob die Festplatte, auf der du die Spiele installierst, in Ordnung ist. (Ich hoffe doch, du installierst deine Spiele auf einer separaten Platte oder zumindestens separaten Partition und nicht auf C:\ ?).
Lies mal mit einem Tool wie z.B. HDTune oder CrystalDiskInfo die S.M.A.R.T.-Daten deine Platte aus und guck ob da keine Fehler sind. Wenn die Testprogramme bereits beim Zugriff auf die Spieleplatte abschmieren, ist das was im A....
Im günstigsten Fall ist nur dein SATA-Festplattenkabel rausgerutscht, dann einfach neu stecken sonst Kabel tauschen.
Wenn du Pech hast, ist deine Platte abgeraucht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.10.17, 21:21   #3 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Kann keine Spiele installieren (Win10)

Zitat:
(Ich hoffe doch, du installierst deine Spiele auf einer separaten Platte oder zumindestens separaten Partition und nicht auf C:\ ?).
Warum sollte das ein Problem sein?
Getrennt werden sollten Anwendungen und Daten. Bei einem Neuaufsetzen des Systems müssen Anwendungen im Regelfall ohnehin neu installiert werden, also ist ein Verlust nicht tragisch.
Bei Daten (Dokumente, Bilder etc.) sieht das schon ganz anders aus. Die sollten tatsächlich neben einer Sicherung auch nicht auf dem selben Laufwerk bzw. der Partition wie das Betriebssystem liegen.

Zitat:
drücke stürzt der Installer ab und zeigt mir den typischen "Das Programm funktioniert nicht mehr" Dialog an.
Gibt es nähere Details zum Absturz? Fehlercodes? Und was sagt das Ereignisprotokoll?
Was für Änderungen hast du am System vorgenommen, die jetzt den Start der Programme verhindern könnten?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Kann vom win 10 store keine apps installieren Windows 10
Get Win10 App ist nicht vorhanden + allgemeine Win10 Erfahrungen Windows 10
Kann Drucker nicht Installieren Microsoft
Kann Vista nicht installieren Windows (andere)
Kann nichts mehr Installieren! Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().