Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.14, 13:14   #1
Benutzerbild von Undertaker2011
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 1
Undertaker2011 ist offline
Undertaker2011
Member
 
Windows 7 - Installationsanleitung

Installation Windows 7


Vorbereitung:
1. Windows-ISO-Images herunterladen! Download hier oder hier!
Die ISO-Images können auch von einer anderen Quelle runtergeladen werden!

2. Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen! Download

3. Loader by DAZ herunterladen (der Loader ist für legale Windows-Lizenzen nicht nötig!)! Download
Der Loader funktioniert nicht mit den Enterprise-Versionen von Windows
Download-Links können mit der Zeit Offline sein! Bitte selbst danach suchen!

Dann starte das Windows 7 USB/DVD Download Tool
Step 1 of 4: Choose ISO File: Klicke auf Browse und suche den Speicherort Deiner heruntergeladenen Windows-ISO! Klick Next

Step 2 of 4: Choose Media Type: Hier kannst Du auswählen, ob Du ein USB-Stick oder eine DVD erstellen willst!

Step 3 of 4: Wähle Deinen USB-Stick oder das DVD-Laufwerk mit eingelegtem Rohling aus! Klick Begin copying

Step 4 of 4: Der Kopier-/Brennvorgang hat begonnen!


Bilder Step 1 - 4


Wer unter einem installierten 32Bit-System einen USB-Stick mit einem 64Bit-System erstellen will, muß folgendermaßen vorgehen!
Windows 7 von einem USB Stick installieren
Die entsprechenden Hinweise dazu stehen weiter unten im Link!


Installation:
Starte den Rechner mit eingelegter DVD/eingestecktem USB-Stick. Wenn Du kein Bootmenü mit einer F-Taste aktivieren kannst, musst Du im Bios (F2, F12 oder Vielleicht ESC) die Bootreihenfolge ändern und die DVD oder den USB-Stick an die 1. Stelle setzen! Die Änderungen im Bios werden mit F10 gespeichert!

In manchen Fällen ist es notwendig, im BIOS (siehe Handbuch) den SATA-Modus, von AHCI auf IDE zu stellen, damit die Installation klappt!

Danach gehst Du nach dieser Anleitung vor!
Im Bild 4 der Anleitung wählst Du Benutzerdefiniert (erweitert) um eine Normalinstallation durchzuführen!
Im Bild 5 der Anleitung kannst Du Deine Festplatte partitionieren! Gehe auf Laufwerkoptionen (erweitert)! Hier kannst Du die Größen der Partitionen festlegen und das Laufwerk auswählen worauf Windows installiert werden soll!
Wenn Du nach dem Key gefragt wirst, gibst Du nichts ein und nimmst den Haken bei der Onlineaktivierung raus!

Den folgenden Teil kannst Du ignorieren, wenn Du ein Original hast!
Aktivierung:
Starte den Loader by DAZ mit einem Rechtsklick der Maus als Administrator!
Klicke dann auf Install, warte ein paar Sekunden! Wenn der Loader fertig ist, will er den Rechner neu starten! Windows sollte nun aktiviert sein!

Wenn Windows nicht aktiviert wurde:
Starte den Loader wieder als Administrator, klicke zuerst auf Uninstall um alle Reste des gescheiterten Aktivierungsversuches du deinstallieren!

Rechner startet danach neu!
Loader dann wieder als Administrator starten! Gehe auf das Register Advanced options und setze einen Haken bei Ignore OEM partitions und
Ignore existing SLIC! Den Haken bei Disable table sort drinnen lassen!
Gehe danach wieder auf Install und starte den Rechner nochmals!

Achtung!
Wer sich veränderte/optimierte Versionen installiert, muß damit rechnen, daß es zu Problemen mit flashbasierten Internetseiten (YouTube) kommt! Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe mir eine Windows-Version mit vermeintlich integrierten Juni-Updates installiert, und mußte feststellen, daß dem nicht der Fall war! Stattdessen, gab es eben besagte Probleme mit Streaming-Seiten (Firefox-/Computer-Freezes etc pp)!
Nicht alle Probleme mit Firefox, YouTube und Co., sind auf fehlerhafte Plugins zurückzuführen, sondern liegen an einem kaputt-optimierten System!

Für die lesefaulen User unter Euch! Hier sind Videoanleitungen!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
6 Benutzer
   
Ungelesen 20.04.15, 22:20   #2 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Windows 7 - Installationsanleitung

Zitat:
Zitat von taner Beitrag anzeigen
Die beiden links zu den Originalen Windows-ISO-Images funktionieren nicht !!!
Guten Tag,
verfüge eigentlich über sogut wie alle möglichen Windows ISOs, da ich ziemlich oft verschiedenste Rechner zum reparieren hier habe.

Eigentlich wollte ich dir eine gewünschte ISO schnell hochladen, da besagte ISOs ja leider nicht mehr bei Chip downloadbar sind, allerdings habe ich gerade zu meiner eigenen Verwunderung auf WinFuture einen ISO Download gefunden! Ziemlich gut, da mir noch eine x64 Professional ISO fehlte.

Jedenfalls bekommst du hier die Professional ISOs, x86 oder x64 kannst du unten aussuchen. Service Pack 1 ist schon integriert!

Bitteschön: Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
dutchman611

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 21.04.15, 03:51   #3 Top
Benutzerbild von prodonn
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 1
prodonn ist offline
prodonn
Member
 
Windows 7 - Installationsanleitung

Danke Dutchman. Genau nach dieser Version habe ich gesucht. Die Links zu Win7 als ISO-Datei sind wirklich zu einer Rarität geworden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.04.15, 17:29   #4 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Windows 7 - Installationsanleitung

Hallo prodonn!
Garkein Problem, gut dass ich helfen konnte! Habe grad noch einige Mirrors von Digital River gefunden, welche die ISOs damals direkt auf Chip zu Verfügung stellten! (Zumindest leitete Chip auf Digital River um, zu der Zeit zu der noch ISOs dort zu kriegen waren).

Schluss mit dem Drumrumgequarke, hier ist der Link!
Microsoft DigitalRiver Mirror

Hier könnt ihr euch: Home Premium, Professional und Ultimate für euer x86 oder x64 System ziehen! Außerdem in verschiedenen Sprachen!

Falls ihr nen Daz Loader Mirror wollt, habe noch einen auf der Platte....

Besten Gruß
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().