Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.17, 17:32   #1
Benutzerbild von Cronax3
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Hey Community!
Da ich in einem Thread gelesen habe, dass bei einigen Leuten das Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem CEMU-Emulator nicht flüssig läuft, möchte ich hiermit meine Lösung vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Lösung, die bei mir super funktioniert hat (~25-30 FPS), aber bei anderen vielleicht nicht hilft.
Kurzer Überblick über meine Hardware:

CPU: i5 6600K (nicht übertaktet)
GPU: GTX 970 ******* Edition 4GB
RAM: 16GB DDR3

Manuelle Installation von CEMU und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Falls Probleme mit heruntergeladenen Releases bestehen)
HIER gehts zum VideoIch habe keine Ahnung, wie ich das Video direkt in den Beitrag einbetten kann. Wer das weiß möge mir doch bitte eine PN schicken und sagen wie es geht.

CEMU immer aktuell halten
1. Die Entwickler von CEMU arbeiten stetig daran, ihr Produkt CEMU zu verbessern. Um davon zu profitieren, solltet ihr immer darauf achten die aktuellste Version von CEMU zu besitzen. Die aktuellste Version könnt ihr HIER finden.
2. Nach Installation der neusten Version von CEMU solltet ihr darauf achten, dass ihr eure Eingabeeinstellungen richtig konfiguriert. Für das Spielen von The Legends of Zelda: Breath of the Wild wird ein virtuelles Wii U GamePad benötigt, welches ihr in CEMU auswählen und konfigurieren könnt!

Wie man dies einstellt:


Zelda: Breath of the Wild aktuell halten
Wie auch mit CEMU, gilt hier: Aktuell halten ist das A und O. Dafür gibt es das Tool MapleSeed2. Folgend zeige ich, wie ihr euer Zelda mittels MapleSeed2 auf die neuste Version updatet:
1. Aktuelle Version von MapleSeed2 HIER downloaden und entpacken.
2. MapleSeed2 als Administrator starten!(WICHTIG!)
3. Im ersten Fenster wird nach der CEMU-Executable gefragt, also die .exe-Datei, über die ihr CEMU startet. Navigiert zum Installationsverzeichnis und wählt diese aus. (Bsp.: C:\Program Files (x86)\CEMU\1.7.4d)
3. Das nächste Fenster fragt nach dem Ordner, in dem sich eure Spiele befinden. Wählt den Ordner aus, in dem sich das Spiel befindet (Bsp.: C:\Program Files (x86)\CEMU\games)
4. Wenn alles richtig angegeben wurde, solltet ihr Zelda Breath of the Wild o.ä. in der Liste unter dem Reiter Library sehen.
5. Mit einem Rechtsklick auf das Spiel in der Liste, solltet ihr den Menüpunkt [+]Update sehen und klicken. Somit wird das Spiel aktualisiert. Dies geschieht im Hintergrund und kann über den Reiter Log eingesehen werden. Lasst das Update vollständig durchlaufen, da es sonst zu Problemen kommen könnte!
6. Nun erneut einen Rechtsklick auf das Spiel in der List und dann auf [+]DLC. Der Fortschritt kann ebenfalls unter dem Reiter Log eingesehen werden.

CEMUHook installieren
1. Aktuelle Version von CEMUHook HIER downloaden und entpacken. (WICHTIG: Achtet darauf, dass die Version von CEMUHook mit der von euch installierten CEMU-Version kompatibel ist!)
2. Die enptackte DLL dbghelp.dll in das Verzeichnis kopieren, in dem sich eure CEMU-Executable befindet (Bsp.: C:\Program Files (x86)\CEMU\1.7.4d)
3. Startet ihr nun CEMU, so findet ihr unter dem Reiter Options die Option GX2SetGPUFence skip (HACK). Diese müsst ihr bei jedem Start von CEMU aktivieren.

Sollte euch CEMU beim Start, nach Installation von CEMUHook abstürzen, hier ein möglicher Fix:
Dieser Fix brachte mir ~10-15 FPS!

Priorität des CEMU-Prozesses erhöhen
1. Task Manager öffnen. Solltet ihr noch wissen, wie ihr diesen öffnet: Rechtsklick auf auf die Taskleiste und die Option Task Manager auswählen.
2. Im Task Manager den Eintrag Wii U Emulator suchen, Rechtsklick drauf und dann auf die Option Zu Details wechseln klicken
3. Nun solltet ihr Cemu.exe markiert sehen. Wenn nicht, dann solltet ihr diese in der Liste finden und markieren.
4. Nun, nachdem der Prozess markiert ist, macht ihr einen Rechtsklick drauf und wählt die Option "Priorität setzen". Rechts daneben öffnet sich nun ein kleiner Auswahlmenü, in dem ihr die Priorität ändern könnt. Standartmäßig sollte Normal ausgewählt sein. Dies könnt ihr jetzt beliebig ändern. Ich habe die beste Erfahrung mit Real Time und High gemacht. (ACHTUNG: Das Ändern der Priorität kann zur Instbilität des Systems führen!)
Das Ändern der Priorität muss gegebenfalls nach jeden Start von CEMU vollzogen werden!
Dieser Fix brachte mir ~2-3 FPS

Affinität ändern
1. Nach dem Öffnen von CEMU die Option Affinity to physical cores only unter dem Reiter CPU aktivieren
Das Aktivieren dieser Option muss nach jedem Start von CEMU durchgeführt werden!
Diese Option funktioniert für manche Leute, für mich leider nicht.

GPU Puffer Cache Genauigkeit
1. Öffnet CEMU OHNE ein Spiel direkt zu starten
2. Unter dem Reiter Options findet ihr den Menüpunkt GPU buffer cache accuracy
3. Stellt diese auf Low (Fast)
Dieser Fix brachte mir ~3-5 FPS!

Shader installieren
1. Downloade ein Shaderpaket HIER herunter. Die Zahl vor den Namen gibt die Anzahl der Shader an. Je mehr Shader, desto besser!
2. Nachdem ihr die BIN-Datei heruntergeladen habt, müsst ihr diese in den transferable Ordner packen. Dieser befindet sich im Ordner shaderCache, der sich im Ordner befindet, in dem sich auch die CEMU-Executable befindet
3. Nun wird es ein wenig tricky. Öffnet CEMU und startet das Spiel. Läuft das Spiel, so solltet ihr im Fenstertitel SaveDir: sehen. Das, was hinter SaveDir: steht, müsst ihr euch notieren. Es sieht ca. so aus: 042b7a3a.
4. Nun geht ihr erneut in den Ordner transferable und bennent eure zuvor kopiert BIN-Datei in die notierte Kombination um. Diese heißt dann ca so: 042b7a3a.bin
5. Nun startet ihr CEMU neu, startet das Spiel und solltet einen Ladebalken sehen, mit Zahlen darunter. Dieser Vorgang kompiliert die heruntergeladenen Shaders. Dieser Vorgang kann lange dauern, jenachdem wie viele Shader euer Shaderpaket beinhaltet. Keine Sorge, dieser lange Vorgang kommt nur einmal vor. Beim nächsten Start geht das deutlich schneller.
Dieser Fix brachte mir ~5-10 FPS!

NVIDIA Einstellungen (Danke an Bonus Maximus für die korrekten deutschen Titel der Einstellungen und Reiter)
1. Rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops
2. NVIDIA Systemsteuerung auswählen
3. Unter dem Reiter 3D Einstellungen den Menüpunkt 3D Einstellungen auswählen
4. Neben Globale Einstellungen findet ihr den Reiter Programm Einstellungen, den ihr auswählen müsst
5. Unter dem Menüpunkt 1. Ein Programm wählen, daß benutzerdefiniert... sucht ihr nun CEMU (cemu.exe) und wählt es aus. (Sollte CEMU (cemu.exe) nicht in der Liste stehen, so startet CEMU und führt diesen Fix erneut von vorne aus!)
6. In der unten stehenden Liste sucht ihr nun Multi-display/gemischte GPU-Beschleunigungung und setzt es auf Einzelanzeige-Leistungs-Modus
7. Die nächste Einstellung der Tabelle heißt Energieverwaltungsmodus, welche ihr auf Maximale-Leistung bevorzugen stellen müsst
8. Die letzte Einstellung heißt Threaded-Optimierung, welche ihr auf Ein stellt
Dieser Fix brachte mir ~1-2 FPS!

Windows Energieplan ändern (vorallem bei schwächeren Systemen)
Um das letzte Bisschen aus einem schwächeren System herauszuholen, kann der Höchstleistungmodus von Windows genutzt werden.
1. Öffnet die Systemsteuerung
2. Navigiert zu euren Energieoptionen
3. Wählt die Option Höchstleistung aus. Ist diese Option nicht zu sehen, schaut unter versteckten Plänen nach, etwas unter den zu sehenden Optionen.

Windows Aero deaktivieren/anpassen (vorallem bei schwächeren Systemen)
1. Die Anpassung und Deaktivierung ist auf dieser Seite sehr gut erklärt

Generelles
1. Geladene Shaders nehmen viel RAM in Anspruch. Versucht so viel RAM wie möglich frei zu machen. Dazu ggf. Programme schließen, die ihr nicht mehr benötigt. Hierfür könnt ihr den Task Manager nutzen.
2. Das Gleiche gilt für Programme, die die CPU stark beantspruchen. Hierfür könnt ihr den Task Manager nutzen.
3. Ist eure CPU zu schwach, so könnt ihr versuchen eure CPU zu übertakten.

Wenn dieser Guide euch geholfen hat, dann kommentiert diesen Thread doch bitte mit euren FPS vor- und nachher und die dazugehörige Hardware. Dies könnte Leuten mit einem ähnlichen System eine grobe Richtung geben, mit wie viel FPS sie The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen werden können. So etwas ist immer interessant

Das sind meine Fixes, die mir den ein oder anderen Frame gebracht haben. Wenn ihr zusätzliche Fixes kennt, dann teilt mir diese doch bitte mit. Mit namentlicher Nennung werden diese dem Guide hinzugefügt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
10 Benutzer
   
Ungelesen 12.04.17, 23:02   #2 Top
Benutzerbild von Goldi2001
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 96
Goldi2001 ist offline
Goldi2001
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

tolle Arbeit, danke !!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.04.17, 23:21   #3 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von Goldi2001 Beitrag anzeigen
tolle Arbeit, danke !!
Gerne, kein Problem
Darf ich fragen, von wieviel FPS auf wieviel FPS du das Spiel steigern konntest + Hardware?
Das wäre vielleicht für Leute interessant, die ein ähnliches System haben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.17, 14:51   #4 Top
Benutzerbild von Psyco83
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
Psyco83 ist offline
Psyco83
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Toller Beitrag hat geholfen, konnte meine Fps jetzt stabiler damit machen läuft jetzt mit 30 fps und ruckelt nicht mehr so extrem wie vorher.

Mein System:

Asus Maximus VIII Hero
Prozessor:Intel Core i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren.
Graka: GTX 1080 Advance Gaming von Asus
Ram: G.Skill Trident Z 32 Gb 3600 DDR 4
Monitor ist nicht der Rede wert.

MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.04.17, 16:39   #5 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Erstmal Danke für deine Arbeit !

Bei mir hat leider nicht jeder Fix funktioniert.

Funktioniert hat:

- Zelda mit Mapleseed Patch + DLC
- Priorität des CEMU-Prozesses erhöhen "TIPP" Im Taskmanager vorher auf "Prozesse aller Beutzer anzeigen" klicken, sonst kommt eine Fehlermeldung!
- GPU Puffer Cache Genauigkeit auf Low
- Shader installieren Habe erstmal die "5408" genommen, werde nochmal andere testen
- NVIDIA Einstellungen

nicht funktioniert hat:

- CEMUHook installieren Cemu startet nicht mehr sobald die .dll in dem Ordner ist. Habe mehrere Versionen probiert.
- Affinität ändern Option fehlt

Es hat sich subjektiv verbessert und läuft etwas flüssiger mit 15-20FPS. Allerdings habe ich immer noch Framedrops bis <10 FPS was das frustfreie spielen für mich unmöglich macht.

Mein System:

CPU - AMD FX-8320@4,4GHz @ Corsair H60
RAM - 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
GPU - Asus Strix GTX 1060 O6G
OS - Windows 7 Home Premium x64



Ich war so Frei und habe diesen Fix eingedeutscht für die jenigen die des englischen nicht mächtig sind:

NVIDIA Einstellungen


1. Rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops
2. NVIDIA Systemsteuerung auswählen
3. Unter dem Reiter 3D Einstellungen den Menüpunkt 3D Einstellungen verwalten auswählen
4. Neben Globale Einstellungen findet ihr den Reiter Programm Einstellungen, den ihr auswählen müsst
5. Unter dem Menüpunkt 1. Ein Programm wählen, daß benutzerdefiniert... sucht ihr nun CEMU (cemu.exe) und wählt es aus. (Sollte CEMU (cemu.exe) nicht in der Liste stehen, klickt auf Hinzufügen und wäht es aus
6. In der unten stehenden Liste sucht ihr nun Multi-display/gemischte GPU-Beschleunigungung setzt es auf Einzelanzeige-Leistungs-Modus
7. Die nächste Einstellung der Tabelle heißt Energieverwaltungsmodus, welche ihr auf Maximale-Leistung bevorzugen stellen müsst
8. Die letzte Einstellung heißt Threaded-Optimierung, welche ihr auf Ein stellt

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.04.17, 18:11   #6 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Das mit dem fehlen der Affinität und das Problem mit der DLL ist mir mit Version 1.7.4d neu.
Nutzt du denn auch diese Version? Ich habe mir die aktuelle, zum Download verfügbare, Version 1.7.4d gerade (13.04.2017, 17:05) heruntergeladen, sowie die aktuelle Version von CEMUHook und alles hat tadelos funktioniert. Ohne CEMUHook ist es leider auch nicht möglich unbeschwert zu zocken. Prüfe nochmal DLL und CEMU auf die neuste Version und probiere es erneut. Ohne CEMUHook gibts kein spielbares Zelda. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch gerne per Teamviewer o.ä. helfen.

Danke für die Übersetzungen, sie wurden dem Guide hinzugefügt und du wurdest namentlich genannt.

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.04.17, 19:12   #7 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
prüfe nochmal DLL und CEMU auf die neuste Version und probiere es erneut
Habe die neuste CEMU-Version laufen.
Von CEMUHook habe ich Version 0401,0402 und 0403 getestet, alle ohne Erfolg.

Zitat:
Danke für die Übersetzungen, sie wurden dem Guide hinzugefügt und du wurdest namentlich genannt.
Danke dafür...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.17, 19:32   #8 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Ich habe dir dir mal meine funktionierende Version hochgeladen: Dropbox

Hoffentlich hilft es dir!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.17, 20:57   #9 Top
Benutzerbild von Terminator2697
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
Terminator2697 ist offline
Terminator2697
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Hallo !
Erst einmal gutes Tutorial.Bei mir klappt es nicht.Habe es genau nach der Anleitung probiert.
Jedoch wird nachdem ich alles auf den neusten Stand gebracht habe - also shader usw. und letztlich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung das Cemu nicht mehr funktioniert.
Das passiert aber nur wenn ich wie beschrieben über mapleseed das update mache und er auch jede Menge Sachen updatet.
Habe mir hier die Version von riddick gesaugt.Vor den Update kann ich spielen.Aber komme gerade mal so ( auch mit den Tweaks Cemuhook ) auf max 30 fps.Aber immer wieder kurze " Hänger " drin wo es auf 10 fps runtergeht.Somit für ich unspielbar,auch wenn man es so warscheinlich zocken könnte.
Solange es nicht mit 30 fps konstant läuft, was wohl auf nicht Highendsystemen schwierig werden wird, vermute ich mal.
Mein System
Asus Mainboard FX8350 4.2 Ghz
DDR 3 2400 Ram 16GB
Saphire Radeon R290 TriX 4GB
Windows 10 Pro

Geändert von Terminator2697 (15.04.17 um 04:59 Uhr). Grund: Fehler
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.17, 21:16   #10 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von Terminator2697 Beitrag anzeigen
Habe mir hier die Version von riddick gesaugt.
Hey Terminator2697,
das ist schade zu hören. Mit der Version von Riddick habe ich selbst Probleme gehabt. Deshalb habe ich mir das Spiel aus seinem Ordner geholt und CEMU manuell installiert. Dass es FPS Einrüche von 10 FPS gibt, kann vorkommen, darf aber nicht all zu oft vorkommen. Natürlich kommt es auch immer auf den Raum an, in dem du dich im Spiel befindest. Draußen, direkt nach der Startsequenz, habe ich auch deutlich weniger FPS (20-25), aber keine *******n Einbrüche. Vielleicht probierst du es wie ich, indem du das Spiel aus dem Ordner von Riddick nimmst und dann CEMU eigenständig installierst?
Ein anderer Grund könnte das Shaderpaket sein. Manche, so habe ich bei Reddit lesen können, sind beschädigt und führen zu abstürzen.
Mit dem Update habe ich derzeit keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.17, 22:27   #11 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von Cronax3 Beitrag anzeigen
Ich habe dir dir mal meine funktionierende Version hochgeladen: Dropbox

Hoffentlich hilft es dir!
Nein, läuft auch nicht...

Zitat:
Mit der Version von Riddick habe ich selbst Probleme gehabt.
Davon höre ich zum ersten mal, ich habe auch das Riddick Release.
Dann schmeiß ich alles nochmal runter und beginne von vorne.... morgen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.04.17, 19:42   #12 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

So habe jetzt frische CEMU Version geladen, anderes Game release, Mapleseed neu usw.
Trotzdem funktioniert Cemu nicht wenn der CemuHook drin ist...

Muss aber sagen das es trotz der 15-20FPS einigermaßen spielbar ist.

Funktioniert bei euch der Launcher unten im Mapleseed2? Bei mir tut sich da garnichts.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.04.17, 20:58   #13 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von Bonus Maximus Beitrag anzeigen
Trotzdem funktioniert Cemu nicht wenn der CemuHook drin ist...
Für das Problem mit CemuHook kannst du mal folgendes probieren, so komisch es auch klingen mag:
1. Rechtsklick auf die DLL
2. Eigenschaften auswählen
3. Reiter Digitale Signaturen auswählen
4. Die SHA1 Signatur auswählen und Details aufrufen
5. Detailsfenster mit OK schließen, sowie das Signatur- und Eigenschaftenfenster (die können auch anders geschlossen werden)
6. CEMU starten

Zitat:
Zitat von Bonus Maximus Beitrag anzeigen
Funktioniert bei euch der Launcher unten im Mapleseed2? Bei mir tut sich da garnichts.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Du musst natürlich das Spiel auswählen und dann auf Launch CEMU drücken

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 15.04.17, 08:08   #14 Top
Benutzerbild von mufflon11
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 6
mufflon11 ist offline
mufflon11
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Bei mir läufts mit 25-30 Fps
Abunzu stürtzt der emulator ab, sonst hab ich aber keine Probleme

Mein System
Windows 10 x64
10gb Ram
Intel I5 4670K @ 4,0 GHZ
Geforce 660 TI
Samsung 850 EVO
Auserdem benutz ich das 8125 - Destroy Ganon ShaderPaket

Danke für deine Anleitung , super Arbeit !!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 15.04.17, 14:12   #15 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

@Raidstorm

Ich werde das Vollzitieren unterlassen, hast recht

Lösche bitte deinen Kommentar, dieser hat hier nichts verloren und macht den Thread unübersichtlich.

Wenn du nächstes mal was zu meckern hast, dann bitte per PN.

Liebe Grüße

PS: Den Kommentar hier direkt mitlösche, bitte

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.04.17, 15:27   #16 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Für das Problem mit CemuHook kannst du mal folgendes probieren, so komisch es auch klingen mag:
1. Rechtsklick auf die DLL
2. Eigenschaften auswählen
3. Reiter Digitale Signaturen auswählen
4. Die SHA1 Signatur auswählen und Details aufrufen
5. Detailsfenster mit OK schließen, sowie das Signatur- und Eigenschaftenfenster (die können auch anders geschlossen werden)
6. CEMU starten
Hat geklappt! Jetzt läuft der Emulator samt Hook. Ich habe sogar die Option Affinity to physical cores only.
FAST alles Perfekt, denn jetzt komm ich nicht mehr ins Spiel rein. Sobald das Fenster kommt " Die Kommunikation mit dem Gamepad ist Fehlgeschlagen..." geht es nicht weiter.

Controller und Keyboard werden im Emulator erkannt und ich kann beides konfigurieren. Daran liegt es anscheinend nicht.
Der Cemu hängt auch nicht, läuft normal weiter.
Ich werde eventuell mal ein anderes Spiel testen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 15.04.17, 15:58   #17 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von Bonus Maximus Beitrag anzeigen
"Die Kommunikation mit dem Gamepad ist Fehlgeschlagen..."
1. Cemu starten und Reiter Options auswählen
2. Menüpunkt Settings auswählen
3. Im ersten Dropdownmenü Wii U GamePad auswählen
4. Im zweiten dann Keyboard oder sonstiges Eingabegerät wählen und konfigurieren
5. Unten auf Save klicken und CEMU neustarten.

Sollten die Einstellungen nach dem Neustart nicht übernommen sein, installiere CEMU nochmal neu.

Beim Riddick-Release, mit der Version 1.1.1 von Zelda, konnten meine Einstellungen nicht gespeichert werden. Dies konnte ich mit einer manuellen Installation von CEMU beheben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 15.04.17, 16:41   #18 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Nun läufts. Hatte tatsächlich den Classic Contoller anstatt das Wii U Gamepad konfiguriert

Habe jetzt 20-30 FPS mit leichten rucklern zwischendurch.

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 16.04.17, 04:35   #19 Top
Benutzerbild von Terminator2697
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
Terminator2697 ist offline
Terminator2697
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

So habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert und komme dann doch dazu das es für mich momentan unspielbar ist.
Ich habe mir etliche shaderpakete runter geladen und ausprobiert.Eine andere Version als die von Riddick.
Alles manuell installiert und alle Tweaks die hier beschrieben worden sind angewendet.Das mit dem Upadte von den shadern hat später auch funktioniert,ich habe mir wie schon erwähnt eine andere Version als die von Riddick gesaugt.
Am Ende komme ich max. auf 30fps. Aber immer wieder slowdowns 10fps.Draußen nach dem Start komme ich nur so auf 20-25 fps.
Ich habe gelesen das es generell auf AMD CPU und Grafikkarten nicht so rund läuft wie auf Intel und Nvdia.
Außerdem scheint es sehr viele verschiedene Faktoren zu geben warum es nicht konstant läuft.
Mir ist aufgefallen das bei mir wenn das Spiel starte und es dann läuft eine CPU Belastung nicht mehr als max. 40% habe was ja nicht viel ist.
Da scheint noch einiges an Optimierung gerade für AMD Nutzer CPU und GPU nötig zu sein.
Und noch so am Rande finde ich schon lustig das die Youtube Videos - wo es echt gut und flüssig läuft und man dann hört oder liest auf welcher Hardware das ganze sich abspielt. Ein I7 mit 8 Kerne und 16 Threads und einer 1080 GTX und 32GB DDR4 RAM der auf 3200 MHZ läuft.

Geändert von Terminator2697 (16.04.17 um 04:36 Uhr). Grund: Fehler
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.04.17, 11:59   #20 Top
Benutzerbild von eiSi
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 3
eiSi ist offline
eiSi
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

danke für dieses Tutorial.
hab die großen Fixes (shader und hook) genau so angewandt und meine FPS
sprangen von 10-12 auf 30-32. In der Außenwelt wohl eher so richtung 26fps stabil,
in Dungeons durchgehend auf 30+.

System:
Intel E3 1231 v3
16GB Ram
GTX 1080

interessanterweise laufen die 4 physischen Kerne vom Prozessor auf nahezu 99%,
aber die virtuellen nahezu gar nicht
was mich vielmehr stört ist dass mein Controller genau 2 Tasten (das zweite Paar
Schultertasten) zu wenig hat.
welche Controller verwendet ihr denn da?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.04.17, 12:19   #21 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von eiSi Beitrag anzeigen
welche Controller verwendet ihr denn da?
Gerne. Es freut mich zu hören, dass es bei dir tadelos funktioniert hat.
Ich benutze einen originalen XBOX 360 Controller für den PC (Kabelgebunden).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.04.17, 13:43   #22 Top
Benutzerbild von Bonus Maximus
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 31
Bonus Maximus ist offline
Bonus Maximus
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
welche Controller verwendet ihr denn da?
Ich benutze den Xbox 360 Wireless Controller

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 25.04.17, 20:15   #23 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Hallo @ all ,
Da ich mir auch die Riddick version geholt habe , und nun bemerkt habe das es so bei mir gar nicht funktioniert , stellt sich mir die frage , wie bekomme ich nur das spiel daraus extrahiert ?
Kann dazu jemand was sagen ?
Für alle tips bin ich froh

Danke @ Cronax3 ,OK , schade , bekomme immer die selbe fehlermeldung ,(Wii Emulator funktioniert nicht mehr) wo ich dann davon ausgehe das mein pc trotz das er relativ neu ist nicht langt :-(
AMD A8-7600 16 GB RAM , 120 GB SSD , GTX 1050 Ti , Windows 10 anniversary 64 bit

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.04.17, 21:52   #24 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
Für alle tips bin ich froh
Das Spiel besteht aus den Ordnern:
code
content
meta


Diese drei Ordner kopierst du einfach aus dem Ordner von Riddick und hast das Spiel extrahiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 26.04.17, 10:13   #25 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
,OK , schade , bekomme immer die selbe fehlermeldung ,(Wii Emulator funktioniert nicht mehr) wo ich dann davon ausgehe das mein pc trotz das er relativ neu ist nicht langt :-(
Reichen sollte die Hardware schon. Ich sehe das Problem bei dir eher bei der Software.
Hast du die neuste CEMU-Version? Mit welchen Einstellungen versuchst du das Spiel zu starten?
Hast du Shader installiert? Nutzt du CEMUHook? Wenn ja, die neuste Version? Hast du das Spiel mit MapleSeed2 geupdatet?

Niemals aufgeben! Ich habe auch Zeit gebraucht um alles zum laufen zu bringen. Dein Vorteil ist hierbei Boerse, wir helfen dir wo wir können.

Gerne biete ich dir auch Hilfe per Teamviewer an, wenn es absolut nicht möchte

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.04.17, 11:17   #26 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Ich habe jetzt grade mal ne andere version runtergeladen , das instaliert er mir nicht ein mal , ich gehe stark davon aus das es an dem Anniversary windows 10 update hängt .
Ich werde mal eine andere festplatte mit windows 10 ohne dieses update versuchen , da dieses schon viele fehler bei mir verursacht hat :-(

Falls diese dann auch nicht funktioniert werde ich mich bei dir melden :-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.04.17, 12:29   #27 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
das instaliert er mir nicht ein mal
Das Ani-Update habe ich ebenfalls installiert und alles funktioniert super. Ich empfehle dir dringlich keine vorgefertigten Versionen von irgendwem zu nehmen. Die CEMU 1.4.7d Version ist lediglich gepackt und bedarf keiner Installation durch einen Installer. Siehe dir mal von vorne bis hinten meinen Guide an und befolge diesen strickt. Das Spiel OHNE CEMU kannst du auch bei Reddit finden, notfalls lade ich dir meine funktionierende hoch. Ich rate dir ab vorgefertigte Versionen zu nehmen, da du nie weißt was daran alles manipuliert wurde bzw. was für Extras darin stecken.
Selfmade ist hier der Schlüssel! Dazu auch mein Guide, der einer manuellen Installation sehr nahe kommt.

Vielleicht sollte ich ein Video machen, in dem ich die manuelle Installation von CEMU, Zelda und FPS-Fixes zeige? Kurzes Feedback dazu ist erwünscht.

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 26.04.17, 12:52   #28 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

@Cronax3 , dafür wäre ich dir seehr dankbar , jetzt nachdem ich die mapleseed updates gemacht habe bringt er mir darin eine fehlermeldung .: Exited with Code- 1073741819
:-(
Bin jetzt bis ca 18 Uhr weg , ich würde mich Seeehr freuen über ein Video Tut , und da ich kein blutiger anfänger bin und eigentlich schon weis was ich tue , denke ich gibt es mehrere die so denken .
Kopfkratz , endlich mal was was ich spielen möchte und bekomme es nicht hin :-(

Bis Später , danke vorab

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.04.17, 22:58   #29 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Das Video werde noch heute Abend-Nacht oder morgen Vormittag machen.
Wegen Uni bin ich bis jetzt leider nicht dazu gekommen. Sorry!

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 08:41   #30 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Finde dein einsatz hammer geil , danke , Freue mich riesig darauf

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 10:45   #31 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
Finde dein einsatz hammer geil , danke , Freue mich riesig darauf
Das Video ist online, schau mal ganz oben in meinem Guide

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 16:17   #32 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

:-) , DANKE , nun läuft es , was mir jetzt auf die schnelle mal auffällt , das wenn zb meine rute zerbricht die fps auf bis zu 5 runtergehen , was natürlich zum Spielen nicht schön ist , ist das so oder habe ich noch fehler irgendwo ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 19:06   #33 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
ist das so oder habe ich noch fehler irgendwo ?
Das kann ich dir ohne Angaben nicht sagen.
Ich gehe davon aus dass du lediglich die Installation, wie im Video beschrieben, durchgeführt hast?
Oder hast du schon FPS-Fixes vollzogen und wenn ja: Was für Fixes von den verfügbaren?
Da brauche ich schon mehr Informationen. Einbruche beim Zerfall von einer Waffe habe ich auch, aber nur leichte. 5 FPS ist natürlich inaktzeptabel.

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 19:53   #34 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Ich habe das was im video gezeigt wurde , und wann die fixes auf seite 1 versucht , aber da tut sich wenig bis gaar nix. Gerne würde ich dich da mal drauf schauen lassen falls du mal zeit findest ;-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.04.17, 20:46   #35
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Guide]

Zitat:
Zitat von flecky2006 Beitrag anzeigen
Gerne würde ich dich da mal drauf schauen lassen falls du mal zeit findest ;-)
Ich habe jetzt bis 21 Uhr Zeit. Sende mir doch eine PN, dann können wir weiteres Vorgehen besprechen

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().