Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.17, 06:39   #1
Benutzerbild von Cronax3
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] Fortnite-Battle Royale [Guide]

Hey Community!
Letzt habe ich das wundervolle Spiel Fortnite-Battle Royale für mich entdeckt. Leider hatte ich am Anfang mächtige Probleme mit Micro-Stutters und FPS-Einbrüchen. Für mich inaktzeptabel und nicht zu verstehen, machte ich mich ran und sammelte Tweaks zum erhöhen und stabilisieren der FPS, mit Erfolg

Da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der Probleme mit Micro-Stutters und FPS-Einbrüchen hat, möchte ich hiermit meine erfolgreichen Tweaks teilen und eine Anleitung geben, wie man diese anwendet.

Kurzer Überblick über meinen PC zum Vergleich:


Anmerkungen bevor es los geht:

1.Die unten genannten Tweaks ändern teilweise Werte in der Registry, dem Herz von Windows, was in seltensten Fällen zu Systeminstbilität führen kann. Ich empfehle DRIGEND einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen um das System unter Umständen wieder herstellen zu können! Guide zum erstellen eines Wiederherstellungspunktes: siehe hier
2. Ich habe ein Tool zum automatischen Anwenden vieler unten stehender Tweaks geschrieben. Mehrere Informationen dazu sind UNTER den Tweaks zu finden. Vergesst aber nicht, dass es nicht alle Tweaks dieses Guides beinhaltet!

1. CPU-Kerne entparken
1. Rechtsklick auf den das Windows-Icon in der unteren linken Ecke
2. Ausführen wählen und im folgenden Fenster regedit eingeben und mit Enter bestätigen
3. Ist der Registrierungs - Editor geöffnet, öffne das Suchen-Fenster indem du oben im Menü auf Bearbeiten -> Suchen... klickst
4. Im Suchen-Fenster wird 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 als Suchbegriff eingegeben und als Suchoption wird nur Schlüssel ausgewählt
5. Wurde ein Eintrag gefunden, so sieht man nun verschiedene Werte auf der rechten Seite, wie etwa FriendlyName, ValueUnits usw. Als nächstes machen wir einen Rechtsklick auf den Wert ValueMax -> Ändern...
6. Im nun neu geöffneten Fenster wird im Eingabefeld eine 0 eingetragen und mit OK bestätigt.
7. Da der Schlüssel in der Regel nicht nur einmal in der Registry vorkommt, suchen wir den nächsten Schlüssel mit dem Namen 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 indem man F3 drückt.
8. Der nächste Schlüssel sollte die identischen Werte beinhalten, woraufhin Schritt 5 und 6 wiederholt werden muss
9. Schritt 7 bis 8 sollte solange wiederholt werden, bis ALLE Schlüssel mit dem Namen 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 entdeckt und deren Werte ValueMax auf 0 gesetzt wurden

2. Verschiedenste Registry-Tweaks
1. Den Registrierungs - Editor öffnen
2. Navigiere zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Multimedia\SystemProfile
3. Im rechten Fenster sollte der Wert SystemResponsiveness stehen, welcher auf 00000 geändert werden muss. Ist der Wert SystemResponsiveness nicht vorhanden, muss dieser durch einen Rechtsklick auf einen freien Platz im rechten Fenster -> Neu -> DWORD (32Bit) erstellt und auf 0 gesetzt werden
4. Für die nächsten Änderungen navigiere zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Multimedia\SystemProfile\Tasks\Games
5. Ändere den Wert von Priority auf 6
6. Ändere den Wert von GPU Priority auf 6
7. Ändere den Wert von Scheduling Category auf High

3. Windows Energieplan ändern
Um das letzte Bisschen aus einem schwächeren System herauszuholen, kann der Höchstleistungmodus von Windows genutzt werden.
1. Öffnet die Systemsteuerung
2. Navigiert zu euren Energieoptionen
3. Wählt die Option Höchstleistung aus. Ist diese Option nicht zu sehen, schaut unter versteckten Plänen nach, etwas unter den zu sehenden Optionen.

4. DPI-Scaling von Fortnite ändern

1. Navigiere zur .exe-Datei von Fortnite im Installationsverzeichnis (Zum Beispiel: C:\Program Files\Epic Games\Fortnite\FortniteGame\Binaries\Win64)
2. Rechtsklick auf FortniteClient-Win64-Shipping -> Eigenschaften
3. Unter dem Reiter Kompatibilität sollte eine Funktion namens Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von: zu finden sein. Ist an dieser Funktion kein Häckchen bzw. ist es nicht ausgewählt, so muss sie aktiviert werden und in der Liste darunter Anwendung ausgewählt werden

5. Startoptionen ändern

1. Öffne den Epic Games Launcher und navigiere zum Reiter Fortnite
2. Klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dem Starten-Button und wähle Einstellungen aus
3. Im nun rechts geöffneten "Fenster" sollte weiter unten die Option Weitere Kommandozeilenparameter mit einem Eingabefeld zu finden sein. In das Eingabefeld muss -high -USEALLAVAILABLECORES -nomansky +mat_antialias 0
4. Das Fenster kann nun durch den linkszeigenden Pfeil oben rechts am Fenster geschlossen werden

6. GamerUserSettings.ini ersetzen

1. Lade diese ZIP herunter, wenn dein PC der Mittelklasse angehört und diese ZIP, wenn der PC sehr schwach ist und du auf eine schöne Grafik verzichten kannst
2. Rechtsklick auf das Windows-Icon in der unteren linken Ecke
3. Ausführen -> im aufgegangenen Fenster %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen
4. Ein neues Fenster mit verschiedensten Ordnern sollte sich geöffnet haben. Im oberen Adresszeilenbereich sollte Benutzername->Appdata->Roaming zu sehen sein, woraufhin ein Klick auf Appdata erfolgen sollte
5. Ein Ordner Local sollte zu sehen sein. Nun muss wie folgt navigiert werden: ->Local->FortniteGame->Saved->Config->WindowsClient
6. Lege eine Kopie der GameUserSettings.ini an
7. Kopiere den Inhalt der heruntergeladenen ZIP in den Ordner und ERSETZE die vorhandene GameUserSettings.ini mit der im ZIP-Ordner
8. Anmerkung: Sollte während des Spielens eine grünliche Färbung des gesamten Spiels auftreten, so sollte die Sicherheitskopie als neue GameUserSettings.ini genutzt werden.



7. GameModus aktivieren

Windows bietet mit der neusten Version einen GameModus an, der die Effizienz von Speicherverwaltung und andere Ressourcen steigern soll. Dieser Modus bringt in manchen Fällen einen hohen Boost
1. Starte Fortnite und warte bis du im Menü bist
2. Drücke den Windows-Key und G gleichzeitig. Ein Menü sollte erscheinen.
3. Dort findest du eine Option, die den GameModus aktiviert.
4. Anmerkung: Nicht jedes System unterstützt den GameModus. Vergewissere dich, dass du die aktuellste Windows-Version nutzt und dass dein System mit dem GameModus kompatibel ist

8. Zusätzliche Tipps
1. Grafikkartentreiber immer aktuell halten
2. Mit den Grafikeinstellungen im Spiel herumexperimentieren (Vorallem mit der Auflösung)
3. Temp-Ordner leeren: siehe hier
4. Nicht benötigte Programme vor Spielstart beenden
5. Prozessor und Grafikkarte übertakten
6. Windows Aero deaktivieren (spezielle für schwache Systeme): siehe hier

Zum Tool
Da einige meiner Freunde eben auch FPS-Einbrüche hatten, habe ich auf vergangenen Zugfahrten ein kleines Tool geschrieben, welches viele der oben genannten Tweaks automatisch anwendet. Da es bisher von nur zwei Personen getestet wurde, kann ich den Erfolg für alle Systeme nicht garantieren. Es ist experimentell und hat wahrscheinlich seine Macken.
Dennoch könnt ihr das Tool gerne nutzen und vielleicht HIER im Forum auch ein kurzes Feedback abgeben, das würde mir für die Entwicklung helfen.
Das Tool ist auf der offiziellen Github Projektseite zu finden: siehe hier
Vergesst bitte nicht zu schauen, ob das Tool mit der aktuellen Version von Fortnite-Battle Royale kompatibel ist. Die Version, mit der das Tool kompatibel ist, seht ihr in den eckigen Klammern hinter dem Namen des Tools

Wenn dieser Guide euch geholfen hat, dann kommentiert diesen Thread doch bitte mit euren FPS vor- und nachher und die dazugehörige Hardware. Dies könnte Leuten mit einem ähnlichen System eine grobe Richtung geben, mit wie viel FPS sie Fortnite-Battle Royale werden können. So etwas ist immer interessant

Das sind meine Fixes, die mir den ein oder anderen Frame gebracht haben. Wenn ihr zusätzliche Fixes kennt, dann teilt mir diese doch bitte mit. Mit namentlicher Nennung werden diese dem Guide hinzugefügt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
5 Benutzer
   
Ungelesen 23.12.17, 06:51   #2 Top
Benutzerbild von Cronax3
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 40
Cronax3 ist offline
Cronax3
Member
 
[FPS] Fortnite-Battle Royale [Guide]

Um den Anfang zu machen, hier nochmals meine Hard- und Software, Einstellungen im Spiel und die erzielten FPS nach Anwendung der Tweaks:

Spezielle Software:
Keine

Hardware:
CPU: Intel Pentium G4650
GPU: GTX 1050 Ti
RAM: 16 GB DDR3
OS: Windows 10 Version 1709 Build: 16299.125

Einstellungen im Spiel:

3D-Auflösung: 1080p
Betrachtunsdistanz: episch
Schatten: aus
Anti-Aliasing: hoch
Texturen: hoch
Effekte: niedrig
Post-Processing: niedrig
V-Sync: aus
Begrenzte FPS: nein

FPS im Spiel:
max. 120, min. 70, durchschnittlich: ~100

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().