Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.17, 12:05   #1
Benutzerbild von wo0815
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 66
wo0815 ist offline
wo0815
 
suche Empfehlung für Videobearbeitung

Moin,

ich habe früher unter Virtual Dub meine DVD in avi gerippt, aber mein Virtual Dub Ordner hat sich mit allen Plugins usw. aufgelöst. Damals war es müheselig sich alles zusammen zu suchen. Da ich mich nnun aber lange mit Videobeartung nicht befasst habe, möchte ich mich hier mit eurer Hilfe mein Wissen up-to-date bringen.

Im Allgemeinen sollten die Programe, welche ihr empfehlt, die Möglichkeit haben, die Größe des Files vorzugeben oder anzupassen über flexibler Bitrate beim Video und Bitrate bei Audio feste wählbare Werte, Auflösung ect.
Bei Virtual Dub gab es früher die Möglichkeit 2-pass zu aktivieren, welches bei Action lastigen Szenen zu erheblich besseren Rtgebnissen führten. Vll. ist dies ja heutzutage schon Standart, ansonsten wäre es schön, wenn das Programm diese oder eine ähnliche Funktion hat.

Ich möchte einmal meine alten DVD und Blue-Rays rippen und zum Anderen die TS Daten von meinem HD FestplattenReceiver in das mkv Format überführen.

Beim MKV habe ich meist Wiedergabeprobleme, wenn die Konvertierung in i.welche Punkten abweicht, dann kann entweder die DS216Play oder mein Multimediaplayer Samsung HTS J7750W dies nicht mehr wiedergeben. Von Daher wäre es schön, wenn der MKV Converter neben die oben genannte Punkte, sich auch an das MKV-Layout halten würde.

Wenn es eine Standalone Lösung geben sollte wäre es super, aber wenn es für jeden Bereich eine Software sein sollte, so wäre es auch nicht schlimm, hauptsache, es kommen vernüpftige Ergebnisse dabei raus.

LG und vielen dank für eure Antworten

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Suche eine Laptop Empfehlung Hardware
Suche Empfehlung für ein Rechnungsprogramm Anwendersoftware
Suche Notebook für Videobearbeitung bis 1000 Euro Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().