Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.10, 19:23   #1
Benutzerbild von Montana1980_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Montana1980_archive ist offline
Montana1980_archive
Member
 
Schwarze Balken bei MKV datein wie entfernen ?

Guten Tag liebe Community ....



Ich hab da nen problem was ich gern lösen würde
Unszwar ich hab MKV Filme nur diese schwarze balken bekomm ich irgendwie nicht weg und wenn ich beim media player auf zoom drück wird des bild ja auch geschnitten an den rändern und das ist auch nicht das wahre

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob es da irgendein programm gibt womit man die mkv datei so bearbeiten kann das die balken entfernt bzw. rausgeschnitten werden gibt ja auch dieses Popcorn mkv Audio programm wo man die audio datein umwandeln kann nun meine frage hat es das auch in ähnlicher form auch für die balken geschichte !?

Ich hoffe mir kann da einer einen guten vorschlag geben !!!



MFG

Antonio




Ps: wenn falscher Thread bitte verschieben wusst nicht wohin mit meiner frage !!!! danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.10, 03:45   #2 Top
Benutzerbild von Parodie_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 13
Parodie_archive ist offline
Parodie_archive
Ich bin der Schärfste
 
Schwarze Balken bei MKV datein wie entfernen ?

Diese Frage hab ich doch erst vor ein paar Tagen beantwortet, wo ist aber das Thema geblieben?

Das geht nicht. Womit willst du die schwarzen Balken denn ersetzen, mit grünen Balken? Das Bildformat des Films stimmt einfach nicht mit dem Bildformat deines Wiedergabegeräts überein. Hast also nur drei Möglichkeiten:

1. Das Bild beschneiden. Willst du nicht.
2. Das Bild strecken. Dann bekommen die Schauspieler Eierköpfe.
3. Mit den schwarzen Balken leben.

 

Die Benutzung des Danke-Buttons kostet nichts und verursacht auch keine körperlichen Schäden. ;-)

Bei toten Links bitte eine PN an mich.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.10, 00:40   #3 Top
Benutzerbild von Montana1980_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Montana1980_archive ist offline
Montana1980_archive
Member
 
Schwarze Balken bei MKV datein wie entfernen ?

Dachte nur weil als ich versucht hab aus mkv hd2dvd zu machen war da auch ein abschnutt mit drinn wie mal die balken eben raus macht aber wenn es sowas nicht gibt lass ich mich gern eines besseren belehren !!!

trotzdem vielen dank =D

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.10, 01:20   #4 Top
Benutzerbild von Parodie_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 13
Parodie_archive ist offline
Parodie_archive
Ich bin der Schärfste
 
Schwarze Balken bei MKV datein wie entfernen ?

Klar gibt es Funktionen die die schwarzen Balken "entfernen" können, aber die arbeiten genauso wie deine Glotze. Beschneiden oder Strecken, was anderes ist halt nicht möglich.

Ich will dich auch nicht von irgendwas überzeugen (Uiuiuiui, Illuminaten), das ist einfache Geometrie. Ich kenn das Bildformat von deinem Monitor / TV nicht, deshalb nehm ich mal Standardzahlen. Das Video liegt als 1080p vor, also 1920 x 1080 Pixel. Das ist 16:9 Format. Viele Geräte sind aber im 16:10 oder 4:3 Format jetzt müßen wir rechnen. Der einfachheit halber gehen wir davon aus das dein Wiedergabegerät6 16 cm breit ist (Breite, nicht Diagonale!). Damit ergibt sich:

Der Film ist 16 cm breit und 9 cm hoch.
Das Wiedergabegerät in 16:10 ist 16 cm breit und 10 cm hoch.
Das Wiedergabegerät in 4:3 ist 16 cm breit und 12 cm hoch.

Womit willst du den einen, rsp. die drei, Zentimeter füllen?

Noch schlimmer wird es bei Breitwandfilmen (Breitbildformat, Kinoleinwand), bei denen liegt das Verhälnis bei 16:8. Du hast dann je nach Wiedergabegerät sogar bis zu 4 cm zu füllen.

 

Die Benutzung des Danke-Buttons kostet nichts und verursacht auch keine körperlichen Schäden. ;-)

Bei toten Links bitte eine PN an mich.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().