Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.10, 13:08   #1
Benutzerbild von Nickie0712_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Nickie0712_archive ist offline
Nickie0712_archive
Member
 
DVD in ac3 5.1 mit verschiedenen Tonspuren

Moin!

Habe hier eine DVD. Würde die gerne in ac3 Audio Rippen. Auf der dVD gibt es folgende Tonspuren:

DTS 5.1 Englisch, DTS 5.1 Deutsch Stereo Englisch, Stereo Deutsch

Würde nun gerne die DTS EN und DTS DE Tonspur in die ac3 rippen, so das man in der ac3 am Ende Englisch oder Deutsch anwählen kann. Nutze den Xilisoft DVd Ripper, gibt es da eine Option? Oder sollte ich die Tonspuren einzeln Rippen und am ende zu einer zusammenfügen? Wenn ja, wie?

VG.
M.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.01.10, 16:51   #2 Top
Benutzerbild von herr.schafft_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
herr.schafft_archive ist offline
herr.schafft_archive
confirm an capitalism empery
 
DVD in ac3 5.1 mit verschiedenen Tonspuren

Gegenfrage: Warum? DTS ist besser als AC3.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.01.10, 20:37   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
DVD in ac3 5.1 mit verschiedenen Tonspuren

DTS ist zwar besser als AC3, aber dafür der Dateiumfang auch um ein Vielfaches größer. Der Qualitätsunterschied dürfte für die Ohren kaum wahrnehmbar sein.
Den Xilisoft benutze ich nicht, da das Programm bei mir ständig abgestürzt ist oder ansonsten unbrauchbare .avi's produziert hat, ist es daher bei mir von der HDD geflogen. Aber trotzdem mal zum Grundverständnis: Tonspuren zusammenfügen ist Blödsinn, dann würdest Du eine Tonspur erzeugen die nicht zum File passt und sich somit das .avi auch nicht abspielen ließe. AVI ist ein Container, man kann dort verschiedene Dinge hineintun, um es mal so auszudrücken. Einmal das Video selber und den zugehörigen Codec, am gebräuchlichsten sind XviD und DivX. Ferner kann man in den Container maximal zwei Tonspuren einfügen (bei .mkv sind es im Unterschied dazu bis zu 8), die sich später über das Menü des Softwareplayer oder der Fernbedienung des Standalone-DVD auswählen lassen. Auch hier wieder den Codec, am gebräuchlisten sind hier AC3 und MP3, DTS wäre natürlich auch möglich.
Soweit ich mich an Xilisoft aber noch so düster erinnere, es gibt dort doch rechts im Audio-Menü die Möglichkeit 2 Tonspuren (bzw. Dual-Audio) auszuwählen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Unterschied zwischen verschiedenen hackint0sh? Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().