Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.09, 15:47   #1
Benutzerbild von Bluebeard_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Bluebeard_archive ist offline
Bluebeard_archive
Member
 
Richtig brennen??

Hallo, ich hab ein Problem..Ich möchte mit Nero zum ersten Mal brennen..Es ist alles schick, Ich klicke auf DVD erstellen, nur beim Hinzufügen wird bei mir bei Dateitypen angezeigt..bup, vob, ifo

Meine Filmdateien sind aber avi, also nicht dabei und wenn ich trotzdem einen Film auswähle wird mir angeigt dass der Dateityp nicht kompatibel ist..Was nun?? Ich bin leider absoluter Neuling und hab keine Ahnung, bei meinem Kumpel hat der Rechner bzw das Programm sofort alles erkannt, auch avi Dateien..Ich dachte sowas geht automatisch???

Was kann ich tun??

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.12.09, 16:43   #2 Top
Benutzerbild von ichjetzthier_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
ichjetzthier_archive ist offline
ichjetzthier_archive
Member
 
Richtig brennen??

Ich brenne nie mit Nero, so viel sei vorweg gesagt. Aber ich versuche mal, dein Problem zu analysieren.

Du willst einen Film auf eine DVD bringen, hast eine Datei mit der Endung *.avi vorliegen und bekommst diese nicht auf den Rohling.

Aus der Ferne hört sich das so an, als wärst du bei Nero auf "Video-DVD brennen" o.ä. gegangen. Wenn du das anklickst, erwartet Nero eine fertig codierte DVD. Diese besteht aus den vob, ifo, bup-Dateien. Wenn du den Film noch nicht für DVD umcodiert hast, musst du das entweder selber vorher tun oder Nero sagen, er soll das noch machen (kann Nero das?).
Dein Kumpel hat wahrscheinlich eine Daten-DVD gebrannt, da kannst du natürlich auch deine AVI-Datei draufpacken.

Soll die DVD hinterher in einem DVD-Player abspielbar sein?

 

Video-Editing Tutorial-Bereich -> [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.12.09, 11:39   #3 Top
Benutzerbild von herr.schafft_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
herr.schafft_archive ist offline
herr.schafft_archive
confirm an capitalism empery
 
Richtig brennen??

Nein...du hast einfach nur den falschen Button ausgewählt. Ich selber brenne schon immer mit Nero. Es gibt die Auswahl die du getroffen hattest, dafür bracuhst du eine DVD-Struktur auf deinem Rechner also eben die .vob, .bup etc in einem Video_TS Ordner.

Es gibt iwo (kann jetzt nicht nachgucken) eine andere Auswahl, dort kannst du einen Videofilm brennen. Dort kannst du .avi's reinziehen, diese in einem Menü anordnen usw. Nero kodiert die dann neu und brennt die DVD-Player fähig. Dauert aber sehr lange.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
HD2DVD richtig brennen Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().