Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.09, 16:23   #1
Benutzerbild von nikey_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
nikey_archive ist offline
nikey_archive
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

Moinmoin,
ich hab mir neulich die Staffeln von Friends als avi geladen. Sie haben als erste Audiospur deutsch und als zweite englisch. Nun möchte ich aber die Folgen immer auf englisch gucken. Bedeutet, ich muss jedes mal wenn im VLC-Player ne neue Folge(sei es in der Wiedergabeliste oder komplett neu) angespielt wird, per rechtsklick die Audiospur wechseln, da sie Standardmäßig auf deutsch eingestellt ist.
Das find ich relativ blöd, da ich nicht alle 20 Mins vom Sofa aufstehen möchte.

Gibt es ne Möglichkeit Audiotrack 2 als Standard(über nen speziellen Player oder direkt über die Datei) einzustellen, bzw bei vielen Dateien(10 Staffeln a ca 20 Folgen) den ersten Audiotrack zu deaktivieren(nicht löschen) oder die Audiospuren zu vertauschen?
Die avi Dateien zu konvertieren macht aufgrund der Anzahl der Dateien und der Länge keinen Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.11.09, 16:25   #2 Top
Benutzerbild von CrossWiesel21_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 21
CrossWiesel21_archive ist offline
CrossWiesel21_archive
Immer da, außer wenn nicht...
 
Audiospuren in avi vertauschen

schließe mich der suche an. ich wäre aber auch mit löschen zufrieden

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.11.09, 03:28   #3 Top
Benutzerbild von mysticreptile_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
mysticreptile_archive ist offline
mysticreptile_archive
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

VirtualDubMod:
Video: Direct Stream Copy
Audio: ersten stream deaktivieren, zweiten stream: direct stream copy.

speichern als avi...
dauer etwa 30sec. bei nem schnellen rechner, etwa 1min. bei nem alten, langsamen rechner.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.11.09, 22:51   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

Die Anleitung von mysticreptile ist leider falsch, wenn's nur um das Vertauschen der beiden Tonspuren geht. So wird eine der beiden Tonspuren gelöscht, wenn Du beide behalten willst funktioniert es so:
Mit VirtualDubMod öffnen, zuerst unter "Video" => "Direct Stream Copy" anwählen (wichtig, sonst wird das komplette AVI encodet), dann "Streams" => "Stream List". Die oberste der beiden Tonspuren, die grau unterlegt ist, ist die erste, die per Default vom Player (bzw. Standalone) abgespielt wird. Einfach rechts auf den Button "Move down", dann wird sie nach unten verschoben (oder die untere Tonspur anklicken und dann "Move up", das hat den gleichen Effekt). Anschließend das Menü mit "OK" verlassen und im Hauptmeü "File" => "Save as.." dem Kind einen Namen geben und losrennen lassen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.11.09, 14:27   #5 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

Allgemeine Regel ist, zuerst in das zu einer Software gehörenden Forum/Board reinschauen und die Webseite der Software (hier videolan.org) ansurfen und untersuchen.

// The VideoLAN Forums • Index page
// Documentation:Play HowTo/Advanced Use of VLC - VideoLAN Wiki
// VLC-0-9-x command-line help - VideoLAN Wiki
// PluginDoc: Windows (A - Z) - deutsch
// vlc dvd://[device][@raw_device][@[title][:[chapter][:angle]]]



Lösungsvorschlag1:

The VideoLAN Forums • Index page, VLC should remember subtitle/audio/video track settings... :
- VLC starten
- Crtl+s
- Erweiterte Einstellungen/Advanced Options, Häkchen setzen
- Input / Codecs
- Parameter entsprechend setzen


Lösungsvorschlag2:
VLC-0-9-x command-line help - VideoLAN Wiki, daddeldude
DOS oder Start->Ausführen:
c:\programme\videolan\vlc\vlc --audio-track=1 1.vlc
Inhalt von 1.vlc:
Code:
[playlist] NumberOfEntries=2 File1=c:/Avi/1.avi File2=c:/Avi/2.avi
Falls du neben FRIENDS auch karles Camcorder-Videos anschauen willst, musst du sie drehen:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --video-filter "rotate{angle=123}" karles_urlaubsvideo.avi
oder C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --vout-filter=transform --transform-type=90 video.avi karles_urlaubsvideo.avi

Lösungsvorschlag3:
Fehlerhaftes nicht vollständiges Script.
Code:
<html> <title>VLC Mozilla plugin test page</title> <body> <embed type="application/x-vlc-plugin" width="720" height="576" id="vlc" name="video1" target="http://???"> </embed> <object classid="clsid:9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921" type="application/x-vlc-plugin" width="720" height="576"> <param name="version" value="VideoLAN.VLCPlugin.2"> <param name="video1" value="file:///Avi/1.avi"> </object> <br /> <a href="javascript:;" onclick='document.video1.play()'>Play video1</a> <a href="javascript:;" onclick='document.video1.pause()'>Pause video1</a> <a href="javascript:;" onclick='document.video1.stop()'>Stop video1</a> <a href="javascript:;" onclick='document.video1.fullscreen()'>Fullscreen</a> <script language="Javascript"> <!-- var vlc = document.getElementById("vlc"); // vlc.audio.toggleMute(); function doAudioChannel(value) { var vlc = document.getElementById("vlc"); vlc.audio.channel = parseInt(value); alert(vlc.audio.channel); }; function doAudioTrack(value) { var options = ':audio-track='+(audioTrack)+' :sub-track='+subtitleTrack; var vlc = document.getElementById("vlc"); vlc.audio.track = parseInt(value); alert(vlc.audio.track); vlc.playlist.clear(); URI="C:\Avi\1.avi" vlc.playlist.add(URI,null,options); // MRL, name, options vlc.playlist.play(); }; !--> </script> <SELECT readonly onChange='doAudioChannel(this.value)'> <OPTION value=1>Stereo</OPTION'> <OPTION value=2>Reverse stereo</OPTION'> <OPTION value=3>Left</OPTION'> <OPTION value=4>Right</OPTION'> <OPTION value=5>Dolby</OPTION'> </SELECT'> <SELECT readonly onChange='doAudioTrack(this.value)'> <OPTION value=1>Audio Track 1</OPTION'> <OPTION value=2>Audio Track 2</OPTION'> </SELECT'> </body> </html>

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.11.09, 10:47   #6 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

Ich push den Thread einmal, um auf folgendes hinzuweisen.

Jeder Threadstarter hat die Möglichkeit sein Thema zu abonnieren.

Jeder Leser kann ein Thema abonnieren. Das ist das hellgraue Zahnrad rechts oben, welches links neben der Lupe und dem gelben Stern liegt.
Links-Klick -> Dieses Thema abonnieren

Wenn jemand in das abonnierte Thema etwas postet, wird man im Kontrollzentrum (siehe ganz oben rechts) automatisch darüber informiert.

Es kann manchmal Wochen dauern, bis man die gewünschte Antwort bekommt - Leutz sind im Urlaub, Krankenhaus, ... - und für solche Fälle ist das Abonnement da.

Hätte nikey seine Frage im VLC-Forum gestellt, wäre er nur wie andere, die seine Frage dort bereits gestellt haben, nur höflich ignoriert worden. In anderen Boards wäre er mit RTFM gedisst worden.

In dem Sinne also nicht frustiert sein, wenn manche Frage hier im Board - oder woanders - nicht beantwortet/ignoriert wird, weil der Fragensteller/Threadstarter sie allein durch Untersuchung der Menüs der Software oder Lesen der Onlinehilfe oder Manuals selber hätte problemlos beantworten können.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.12.14, 10:50   #7 Top
Benutzerbild von BaierEric
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1
BaierEric ist offline
BaierEric
Member
 
Audiospuren in avi vertauschen

Hallo, habe eine dringende frage, wenn ich Avi umwandle, egal in welches position, ist danach das Video blau...geht das gar nicht das man avi umwandeln kann????????? Ich habe ein programm (camstudio) mit dem ich vom dekstop aufnhemen kann, aber das ausgangsformat ist dann immer avi. Nehm ich 6 minuten auf sind das locker 800mb ! :S. Das ist viel zu groß, aber beim umwandeln....blau :S

 

NoorAlamShahzad
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Frage zu Audiospuren... Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().