Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.10, 18:59   #1
Benutzerbild von Brennwert_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Brennwert_archive ist offline
Brennwert_archive
Member
 
DVD aus Clips ohne Qualiverlust erstellen

Hi,
ich habe mehrere Video-Clips, die ich zu einem Film zusammenstellen möchte. Die Kamera unterstützt kein HD. Die Einzel Sequenzen habe ich schon vorher in MPEG umgewandelt, meiner Meinung nach ohne weiteren Qualitätsvelust. Danach wurden die Clips in Pinnacle-Studio 12 Ultimate bearbeitet und geschnitten, d.h. ich habe eine Musikdatei als Hintergrundmusik beigemischt und Übergänge hinzugefügt, mehr nicht. Die Gesamtgröße aller Daten zusammen liegt bei ca. 3GB.

Eine DVD kann ich ja direkt mit Studio anfertigen. In den Einstellungen wurden alle Häkchen auf beste Qualität gesetzt, das Ergebnis ist allerdings mehr als bescheiden, da der Film die Schärfe verloren hat, dunkle Kontraste werden matschig usw. Warum muss das Programm den gesamten Film recodieren? Gibt es kein Programm, welches "nur" die Übergänge bearbeitet? Oder reicht die vorherige Umwandlung nach MPEg nicht?

Ich habe es auch schon mit dem Corel-Programm versucht, jedoch mit ähnlich bescheidenem Ergebnis. Magix ist mir einfach zu umfangreich, die Einarbeitungszeit habe ich nicht. Auch Nero versagte, die DVD ließ sich erst gar nicht abspielen, bzw. beim zweiten Versuch mit Rucklern und Klötzchenbildungen. Oder gibt es bessere Recodierer? Ich weiß nicht mehr weiter.

Vieleicht kann mir einer helfen, bevor mir meine Frau den Kopf abreist Der habe ich nämlich schon vor 2 Jahren Urlaubs-DVD's versprochen.

Danke im Voraus
brennwert

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.10, 19:22   #2 Top
Benutzerbild von ichjetzthier_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
ichjetzthier_archive ist offline
ichjetzthier_archive
Member
 
DVD aus Clips ohne Qualiverlust erstellen

Hi!

Wie lang sind denn deine Sequenzen? Und "MPEG" sagt zunächst mal wenig aus. Welcher MPEG-Standard und in welcher Form?

Um direkrt einige Fragen zu beantworten: Theoretisch wäre es möglich, nur die Übergänge einzeln nachzurendern, aber dann müsstest du sonst wie viele einzelne Tracks auf die DVD legen, das macht keinen Spaß. Dann lieber alles zusammen vernünftig nochmal ausspielen.

Du brauchst, um die Daten auf eine DVD brennen zu können, am Ende einen .m2v-Videostream und am besten einen .m2a-Audiostream, wenn du das hast muss theoretisch nichts mehr konvertiert werden.

MfG

 

Video-Editing Tutorial-Bereich -> [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 01:20   #3 Top
Benutzerbild von testkid008_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
testkid008_archive ist offline
testkid008_archive
Member
 
DVD aus Clips ohne Qualiverlust erstellen

Moin,

versuch es doch mal mit Sony Vegas. Der rendert seit einigen Versionen tatsächlich nur die Bereiche neu, die auch tatsächlich bearbeitet worden sind. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn Quell- und Zielformat identisch sind, sonst MUSS die Software ja einen Re-Encode vornehmen. Eigentlich sollte Pinnacle das auch können....
Ansonsten nochmal als Tipp: Ich würde niemals die ungeschnittenen Sequenzen vom Camcorder als MPG vorkodieren... auch wenn DV-Daten sehr viel Platz benötigen (ich nehme an, es handelt sich bei dir um DV-Daten, oder?).... aber bei den heutigen Festplattenpreisen kann man schon einiges eine Weile lagern. Wenn überhaupt vorkodiert werden muss, weil der Platz nicht reicht, nimm lieber XVID mit über 2000 kBit/s.... das sieht immer noch gut aus und das Material überlebt auch noch ein zweites Encoding!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().