Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.06.09, 22:36   #4 Top
Benutzerbild von zesna_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
zesna_archive ist offline
zesna_archive
Member
 
Wie lege ich die Tonspur von einer Cut Version auf eine uncut Version?

vor 2 monaten stand ich vor gleichem problem hatte us version und eine deutsche und musste die tonspur anpassen. Die Tonspuren unterschieden sich in der Framerate die us war 29 fps und die deutsche mit 25. Habe einige programme ausprobiert wie Cool edit, Soundforge und Sony Vegas.
Hab schlieslich mit vegas hingekriegt. hab so um die 15 stunden gebraucht für ganzen film. War auch meine erste Tonspur die ich angefertig hatte.

Ich habe folgendes gemacht hab erstmal beide Tonspuren in WAV umgewandelt
danach in vegas geladen (habe ohne video gemacht weil vegas das xvid nicht einlesen konnte die neue version kann das aber inzwischen) danach grob die deutsche tonpur gestreckt. ich habe die deutsche an die englische angepasst. in deinem fall ist das auch so weil du ja den dvd rip nimmst. die deutsche dann abgespeichert und neu geladen. und dann angefangen anhand des Pegelbildes markante stellen zu suchen damit die übereinander liegen und synchron sind. durch anklicken der jeweiligen tonspur und drücken der taste (S) auf der Tastatur kannst du die tonspur schneiden und dann mit der maus verschieben. zum strecken der Tonspur gehst du an die schnittkante dann kommt ein rechteck mit einem Pfeil, das ist der standart wenn du aber während du über der Kante bist noch gleichzeitig auf die STRG taste klickst dann kommt zusätzlich eine schlangenlinie und du kannst dann die tonspur strecken oder stauchen.


ich hoffe ich konnte dier weiter helfen. ist zwar fiel zu knapp geschildert aber ich habs hingekriegt. und ich denke du kriegst das auch hin. musst halt bischen zeit investieren

Mit Zitat antworten Beitrag melden