Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.07.09, 05:36   #24 Top
Benutzerbild von SnowHH_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 16
SnowHH_archive ist offline
SnowHH_archive
Member
 
Anonyme Downloads

Also meines Wissens nach können all die Anwaltsschärgen IP´s sammeln bis sie grau werden. Nur wer hinter der IP steckt wissen sie damit noch lange nicht.

Ein Provider wird ganz sicher nicht einfach mal so eine private Adresse zu einer IP rausgeben, nur weil dies ein irgendein preiswerter Anwalt fordert. Dafür ist meines Wissens nach immer noch ein richterlicher Beschluß notwendig. Die Deutschen Gerichte sind diesbezüglich inzwischen mehr als angepisst von all den Anfragen und lehnen bei eher kleinen Delikten eine Bearbeitung einfach ab.

Anders ist es natürlich, wenn eine Straftat gerichtlich bestätigt wurde. Dann muss jeder Filehoster, der dem Deutschen Recht unterliegt, die entsprechende IP rausrücken und der Provider die private Anschrift zur IP übermitteln.

Aber einfach nur eine IP zu haben, bringt den Schärgen erstmal gar nix

BTW: Zur Zeit haben ja viele Upper + Leecher massiv Angst vor Rapidshare. Das ist in meinen Augen völliger Quatsch. Jeder Filehoster, der dem Deutschen Recht unterliegt, hat bei einem gerichtlichen Urteil die IP des ensprechenden Users bekannt zu geben. RS ist halt der größte Filehoster und logischerweise bei seinen Mitbewerbern nicht sonderlich beliebt. Somit wird seit einiger Zeit aus diversen dubiosen Quellen ganz gezielt gegen RS gemopt. Das all die anderen Filehoster ebenso betroffen sind, wird dabei meist nett unter den Tisch gekehrt Wenn Gerichte zu Werke gehen, dann ganz sicher nicht ausschließlich gegen RS, sondern auch gegen jeden anderen Filehoster - soweit er dem Deutschen Gesetzt unterliegt!

Sollte ich an irgendeiner Stelle nicht auf dem aktuellen Stand sein, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren

Mit Zitat antworten Beitrag melden