Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.10, 12:45   #1
Benutzerbild von Serverman_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Serverman_archive ist offline
Serverman_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Hallo zusammen,
ich habe Perfect Privacy in der aktuelle OpenVPN-Version auf meinem Rechner (Vista 64bit) installiert. Danach habe ich die Server unter Programm\OpenVPN\config gespeichert. Nach öffnen von OpenVPN, Auswahl des Servers und Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint folgender Dialog:


Die Fehlermeldung lautet "ERROR: could not read Auth username from stdin" Das heißt die Standarteingabe kann nicht gelesen werden. OpenVPN wurde als Administrator gestartet, der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, meine GData FW hatte ich komplett deinstaliert, leider ohne Ergebnis. Bei meinen 2.Rechner (XP) das gleiche Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen, muß evtl. ein Port oder etwas anders eingestellt werden? Vielleicht kann mir auch ein Anwender von PP einen Tip geben. Vielen Dank im voraus.
Serverman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.10, 13:19   #2 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen, muß evtl. ein Port oder etwas anders eingestellt werden?
Nö das ist nicht nötig.
Sieht für mich nach einem Rechteproblem aus.
Benutzt du direkt OpenVPN oder OpenVPN+GUI? Und welche Version genau?
Bist du in XP als Admin unterwegs?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.10, 13:35   #3 Top
Benutzerbild von Serverman_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Serverman_archive ist offline
Serverman_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Hallo hacker1, ich benutze OpenVPN Gui v 1.0.3. In XP und Vista bin ich als Admin unterwegs.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.10, 14:02   #4 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Also für Windows XP hatte ich immer diese Version benutzt (2.0.9) und nie Probleme gehabt. Zu Vista kann ich nichts sagen, habe das noch nie probiert.
Hast du mal probiert openvpn über die Kommandozeile zu starten? Ich vermute da irgendwie ein Problem zwischen GUI<->openvpn service.
Ansonsten gibt es auch noch eine gepatchte Version, die Benutzername und Passwort aus einer Datei einlesen kann, könntest du vielleicht auch mal probieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.10, 16:43   #5 Top
Benutzerbild von Hard$tyler_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Hard$tyler_archive ist offline
Hard$tyler_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

open vpn benutzerdaten im client speichern wird hier erkärt wie das geht:

https://forum.perfect-privacy.com/showthread.php?t=1575

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.10, 17:30   #6 Top
Benutzerbild von Serverman_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Serverman_archive ist offline
Serverman_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Leider noch das gleiche Problem. Es wird danach immer nach erneuter Passworteingabe verlangt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.01.10, 00:39   #7 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Problem mit Perfect Privacy

Deine openVPN-Version scheint recht aktuell zu sein (OpenVPN 2.1_rc20), auch wenn ich dir zur v2.1.1 rate aber ich vermute, dass deine Config-Files nicht up2date sind. Lad dir mal hier die neusten config-Dateien runter, lösch alle Dateien in C:\Program Files (x86)\OpenVPN\config\ und entpacke dahinein das Archiv.

Sollte dann immer noch nicht klappen, deinstaliere openVPN und installiere es nochmal neu. Kann genauso sein, dass irgendwas mit dem TAP-Adapter (der virtuelle Netzwerkadapter) nicht stimmt. Muss man unter XP, Vista und 7 glaube ich bei der Installation extra bestätigen. Wenn es eben gar nicht geht versuche eine Verbindung über PPTP.

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.01.10, 00:52   #8 Top
Benutzerbild von McStarfighter_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 37
McStarfighter_archive ist offline
McStarfighter_archive
Kosmokrat
 
Problem mit Perfect Privacy

Ein wenig im PP-Forum suchen hätte dir die Erkenntnis gebracht, daß man ab Vista mindestens OpenVPN 2.1 RC sonstwas braucht (derzeit gibts die 2.1.1. Final). Diese werden per Default aber ohne das sogenannte "Enable Password Save"-Feature kompiliert, womit das Hinterlegen der Einlogg-Daten nix bringt. Schau im PP-Forum im deutschen Teil bei den Anleitungen nach nem Post von mir, wo ich eine entsprechend kompilierte Version verlinkt habe ...

2.0.9 macht ab Vista nur Probleme ...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.01.10, 09:58   #9 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Problem mit Perfect Privacy

Zitat:
If you use Windows Vista or Windows 7, make sure to install OpenVPN v.2.1.1 or higher. (Alternative Source: Local Mirror of OpenVPN 2.1 RC20 including the OpenVPN GUI for Windows v.1.0.3)
Diese 2.1 RC20 benutzt der TS laut seinem Log ja aber gut, kann auch ein Fehler sein. Auf jeden Fall updaten (Link steht ja oben).

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.01.10, 17:06   #10 Top
Benutzerbild von Serverman_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Serverman_archive ist offline
Serverman_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

Hallo, ich habe OpenVPN komplett deinstalliert, dann Version 2.1.1 als Administrator installiert. Auch die aktuellen Server Config-Dateien abgespeichert. Danach das Programm als Administrator gestartet und wieder den selben Erfolg, nämlich keine Verbindung, sondern Abbruch mit Aufforderung zur erneuten Benutzer-/PW-Eingabe. Vielleicht hat noch jemand eine erfolgversprechende Idee.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.01.10, 02:02   #11 Top
Benutzerbild von McStarfighter_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 37
McStarfighter_archive ist offline
McStarfighter_archive
Kosmokrat
 
Problem mit Perfect Privacy

Mal ernsthaft: Melde dich im PP-Forum an und poste dort dein Problem. Dafür gibts das Forum ja ...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.01.10, 11:40   #12 Top
Benutzerbild von MaxDaMi_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2.170
MaxDaMi_archive ist offline
MaxDaMi_archive
Chef | Helpcenter™
 
Problem mit Perfect Privacy

Zitat:
Mal ernsthaft: Melde dich im PP-Forum an und poste dort dein Problem. Dafür gibts das Forum ja ...
oder einfach per Mail den Administrator anschreiben, geht meinstens schneller. Mail steht im Forum.

Best Regards MaxDaMi

 

30.07.2010 - [HowTo] AudioCD brennen
07.08.2010 - [HowTo] ICQ-Nummer erstellen ohne ICQ
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.01.10, 12:45   #13 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Problem mit Perfect Privacy

Den Forumadmin anschreiben? Wozu, die haben auch einen Support...

@Serverman: Also so wie du das schilderst, kann ich mir nur wenige Möglichkeiten vorstellen woran das liegen kann. Entweder hast du irgend ein kolossales Problem mit dem virtuellen Netzwerkadapter oder dein Windows hat Probleme. Du hast aber nicht wieder dein PW eingespeichert sondern gibst es manuell ein?
Zitat:
Wed Jan 27 12:30:41 2010 us=471000 ERROR: could not read Auth username from stdin
Wed Jan 27 12:30:41 2010 us=471000 Exiting
Setz dich mal per Forum, Support-Ticket oder E-Mail mit PP in Verbindung und frag nach ob die eine Lösung kennen/vermuten. Bei dem ersten Log, den du oben gepostet hast, bricht openVPN ja ab bevor noch die IP vom Remote-Host ermittelt wird also kann es nur schwer am Login liegen. Sieht der aktuelle Log der 2.1.1 genauso aus?

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.10, 20:52   #14 Top
Benutzerbild von firefox888_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
firefox888_archive ist offline
firefox888_archive
Member
 
Problem mit Perfect Privacy

//Hier stand Müll.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Kennt sich jemand mit Perfect-privacy aus oder hat das jemand? Sicherheit und Anonymität
frage zu Perfect Privacy Sicherheit und Anonymität





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().