Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.21, 16:32   #1
Benutzerbild von TBoney
Mitglied seit: Jun 2016
Beiträge: 1
TBoney ist offline
TBoney
 
Mesh will immer in der Nähe zum Router sein!?

Hoi,

ich möchte eine gewisse WLAN-Distanz überbrücken und habe dazu folgendes gekauft:

1 x TP-Link Router AX-6000
3 x Mesh Wi-Fi Extender AC2600

Der Plan war folgender (stellt Euch am besten eine gerade Linie vor)

Router ---> Mesh1 ---> Mesh2 ---> Mesh3 (Ziel!)

Ich ging nun davon aus, dass der Router sein Signal an den nächstmöglichen, dem Mesh1 übergibt und dieser dann (da *sehr nahe* am Router) sein Signal an Mesh2 übergibt (da sehr nahe am Mesh1) und der wiederum sein Signal an Mesh3 übergibt (da dieser sehr nahe am Mesh2 ist).

Aber das funzt irgendwie nicht. Der Mesh3 hat ein superschwaches Signal und wenn ich den Mesh1 und Mesh2 aus der Steckdose ziehe ist der Signal des Mesh3 noch immer das gleiche. Was ja wohl beweist, dass der Mesh3 sich *unbedingt* mit dem Router verbinden *WILL*.

Außerdem habe ich die TP-Link App an meinem Tablet installiert und das gibt folgende Fehlermeldung zu Mesh 3 (auch wenn ich Mesh1 und Mesh2 in der Steckdose habe!):

"Zu weit vom Router entfernt. Tippen Sie hier, um einen besseren Repeater-Standort zu finden"

Hä? Was soll der Quark? Weshalb verbindet sich das Mesh3-Gerät nicht einfach mit seinem - nur 3 Meter auf Sichtweite entfernten Mesh2?

Stelle ich mir unter einem "Mesh" etwas falsches vor? Habe ich etwas falsch verstanden? Wisst Ihr zufällig ob und was ich anders konfigurieren müsste? Bin ich zu doof für moderne Technik?

Fragen über Fragen mit der fetten Bitte, mir diese zu beantworten (auf eine Antwort der letzter Frage kann ich ggf. gerne verzichten! *g*)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.11.21, 23:12   #2 Top
Benutzerbild von fl0wb0b
Mitglied seit: Dec 2020
Beiträge: 3
fl0wb0b ist offline
fl0wb0b
Member
 
Mesh will immer in der Nähe zum Router sein!?

Es kann sein das sich die Extender nur an dem Router anmelden lassen. Ist nur eine Mutmaßung, in den Anleitungen und auf der HP steht "Schließen Sie einfach einen OneMesh ™ Repeater an einen OneMesh ™ Router an".

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Festnetzersatz via LTE-Router(mit Prepaid SIM)+VPN Router(DDwrt)+Fritzbox möglich? Wenn ja: Wie? Netzwerk, Internetzugänge und Router


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().