Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.10, 17:24   #1
Benutzerbild von phew_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
phew_archive ist offline
phew_archive
Member
 
[WinXP] Drucker im Netzwerk freigeben

Hi Leute,

hab nen Problem den Drucker meines Dad's so im Netzwerk freizugeben das auch meine Schwester mit ihrem Laptop über Netzwerk Druckaufträge erteilen kann.

Alsoo.. Beide Rechner haben Windows XP als BS. Zuerst hab ich beide Computer in die gemeinsame Domäne "ARBEITSGRUPPE" geschoben. Wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer Anzeigen" gehe finde ich vom Rechner meines Dad's aus auch den meiner Schwester und kann drauf zugreifen, da ich C:\ und D:\ bei ihr im Netzwerk freigegeben habe.
Bei meinem Vater am Computer habe ich den Drucker und C:\ freigegeben. Wenn ich nun aber vom PC meiner Schwester aus auf den meines Dad's zugreifen will erhalte ich eine Meldung "blabla Sie haben nicht die nötige Berechtigung darauf zuzugreifen blablabla Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Administrator".

Irgendwie funktioniert also alles nur halbseitig. Vom PC meines Dad's auf den meiner Schwester zuzugreifen ist also möglich aber umgekehrt will es nicht. Dummerweise kann meine Schwester somit den Drucker nicht mitbenutzen. Ich denke, wenn ich den Drucker ins Zimmer meiner Schwester stelle dann könnte mein Vater den mitbenutzen, da er ja auf ihren PC zugreifen kann. Allerdings wär das für mich nur eine Notlösung wenn wirklich alles andre versagt.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Firewalls sind keine zusätzlichen installiert und die Windows Firewall meines Vater's meint das sie nicht den Netzwerk-Zugriff beeinflusst.

Regards

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.01.10, 19:15   #2 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
[WinXP] Drucker im Netzwerk freigeben

Hat deine Schwester einen "Benutzer" Account, oder einen Administrator Account mit allen Rechten?
Vielleicht liegt es daran.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.01.10, 12:08   #3 Top
Benutzerbild von nettermann64_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
nettermann64_archive ist offline
nettermann64_archive
Member
 
[WinXP] Drucker im Netzwerk freigeben

erstens kann deine schwester den dads rechner sehen?
wenn nicht muss du ihn sichtbar machen.
hast du schon mal auf beiden den netzwerkassistenten ausgeführt?

notlösung : von dads rechner aus drucken: sie muss eh zum drucker laufen und dads rechner muss an sein--> von da aus kann sie auf die datein zugreifen!

da fällt mir ein: dads rechner muss zum drucken an sein! besteht die möglichkeit ihn an den router/switch/hub zu stecken und ihn als reinen netzwerkducker zu betreiben?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.10, 22:07   #4 Top
Benutzerbild von ground_attack_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
ground_attack_archive ist offline
ground_attack_archive
Member
 
[WinXP] Drucker im Netzwerk freigeben

Kannst du die Rechner gegenseitig pingen?
Probier mal über start->ausführen->\\[computername]\ ->ok auf den Rechner deines Gegenübers zuzugreifen.
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert ?(Anleitung zum deaktivieren, also zum Gegenteil findest du hier Rechenzentrum: Einfache Dateifreigabe entfernen)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Canon-Drucker funktioniert nur unter WinXP Windows (andere)
[WinXP] Vernetzung, Netzwerk, Freigabe Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().