Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.15, 21:12   #1
Benutzerbild von Niko1706
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 1
Niko1706 ist offline
Niko1706
Member
 
HOSTS Datei Änderungen werden rückgängig gemacht!

Hallo, ich habe ein Problem mit der Hosts Datei....

Ich habe alles probiert: Windowsdefender deaktiviert, Virenscanner sogar deinstalliert, jedes Programm was ich im Verdacht hatte gelöscht und dennoch:

Ich führe die Änderungen als ADMINISTRATOR über den Editor (den ich als Admin öffne) durch wie man es überall empfohlen bekommt.

Danach speichere ich die Einträge und ZUNÄCHST ist die Host Datei auch wunschgemäß geändert.

Aber Pustekuchen: ein bis zwei Minuten später sind die Änderungen plötzlich rückgängig gemacht worden und die alte Hostsdatei ist wieder vorhanden! Alle neuen Einträge gelöscht!!

Ich habe es dann über ein Programm versucht namens Hostman, welches die Hostsdatei ändern soll. Zunächst alles geklappt. "Hostsdatei wurde gespeichert".

Eine Minute später ist die Hosts Datei auch noch so wie ich sie geändert habe. Eine weitere Minute danach oder nach dem Neustart des Rechners WIEDER die gleiche SCHEI.... und die Hostsdatei wurde einfach zurückgeändert!!

Ich bin am verzweifeln!!! Hat irgendjemand eine Ahnung was für ein teuflischer Mechanismus dahinter steckt??

Der Computer ist noch recht neu, es ist ein Asus-PC. Da ist noch nicht viel drauf, was so etwas verursachen könnte außer Windows 8.1.

Ist es gar eine neue Teufelei von Microsoft??


Edit: hat sich hoffentlich erledigt, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Vermutlich aber ganz interessant für andere, die vielleicht irgendwann das gleiche Problem haben:

Es war bei den Berechtigungen bei der Hosts Datei ein häckchen beim Administrator in der Spalte "verweigern". Anscheinend waren dadurch meine Änderungsrechte ausgehebelt.

Muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Tagen einen Hijack-Virus eingefangen habe, den ich zwar mit Mühe und Not entfernen konnte, aber ich denke, dieser hat die Änderung vorgenommen.

Habe das Häckchen entfernt und die Hostsdatei scheint sich nun ändern zu lassen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7/8 – Hosts-Datei bearbeiten Microsoft
Einträge in hosts-Datei werden ignoriert Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().