Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.09, 06:39   #1
Benutzerbild von HachiRoku_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
HachiRoku_archive ist offline
HachiRoku_archive
Member
 
Windows 7 nach XP...

Hi,

ich hätte da mal ein Problem.. ein ziemlich nerviges...
Ich habe mir gestern Abend Windows7 neben XP aufgespielt (XP partition 1; 7 partition 2; Daten Partition 3). Die Installation ging leicht von der Hand, Partition ausgewählt und installiert, ein paar Feineinstellungen getätigt (firefox, 7zip, jdownloader installiert) und neustart ausgeführt. Nun startet aber sofort wieder Windows 7, ich komme nicht ins Auswahlmenü ob XP oder Win7
Habe schon easybcd probiert, hat nichts genützt, ausser das entweder nach der NTLDR oder nach WInload gefragt wird. Habe anschließend bcedit -create {ntldr] etc pp. als admin in die Eingabeaufforderung eingegeben, neustart, komme zur Auswahl, aber wähle ich XP, startet der Rechner einfach neu. Nun hab ich die XP CD eingelegt und NTLDR sowie NTdetect.com neu aufgespielt und erneut beide XP einträge versucht, was ebenfalls nicht funktionierte...
Ich kann allerdings auf meine Daten, die auf der XP partition liegen, zugreifen, allerdings laufen nicht alle Programme und einige Dateien finde ich nicht (ein paar Sachen die auf dem Desktop lagen und nicht unter Programme gespeicher waren/sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche dieses Problem seit gestern 21Uhr zu llösen und bin schon 9stunden am ausprobieren/lesen
Sollte es einen ähnlichen Beitrag schon geben hier, so möchte ich mich schonmal entschuldigen einen weiteren Thread aufgemacht zu haben (hab gesucht, aber nichts gefunden, was mein Problem beschreibt und sollte ich es übersehen haben, bin ich wohl doch zu müde)
Danke schonmal im vorraus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.10.09, 07:23   #2 Top
Benutzerbild von Shaduy_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Shaduy_archive ist offline
Shaduy_archive
V9 - Pim the Groundskeeper
 
Windows 7 nach XP...

hast du das mit NTLDR unter Win7 probiert?
bzw. hast du mal probiert dein W7 neu zu installieren? vielleicht ist ja bei der installation was hops gegangen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.10.09, 08:22   #3 Top
Benutzerbild von fazentro_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
fazentro_archive ist offline
fazentro_archive
Member
 
Windows 7 nach XP...

Wenn ich dein Beitrag lese, vermute ich das du erst XP und danach W7 installiert hast. Das funktioniert nicht. W7 überschreibt den Bootmanager von XP.
Als erstes deine wichtige Daten sichern, und versuchen mit Knoppix die Systeme zu retten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.10.09, 10:21   #4 Top
Benutzerbild von HachiRoku_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
HachiRoku_archive ist offline
HachiRoku_archive
Member
 
Windows 7 nach XP...

Danke für die Beiträge
Ich habe Win 7 neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg.
Bevor ich Win7 installierte, hab ich nach möglichen Problemen gesucht und immer gesagt/geschrieben bekommen, man muss erst XP dann 7 installieren, weil XP 7 nicht finden kann, da es neuer ist, 7 aber XP findet und einträgt :/
Naja, hab eine Betaversion von easybcd bekommen und einen neuen Eintrag für Win XP gemacht, was erst auch nicht klappte, erst als ich von c auf d gestellt hab, wurde endlich (nach gut 13 stunden) XP geladen (xp ist eigentlich auf c naja.. solange es läuft^^)
Nochmals danke für eure Vorschläge

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.10.09, 09:35   #5 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows 7 nach XP...

Zitat:
Zitat von fazentro Beitrag anzeigen
Wenn ich dein Beitrag lese, vermute ich das du erst XP und danach W7 installiert hast. Das funktioniert nicht. W7 überschreibt den Bootmanager von XP.
Als erstes deine wichtige Daten sichern, und versuchen mit Knoppix die Systeme zu retten.

Richtig Win 7 überschreibt den Bootmanager von XP, aber deswegen ist längst nichts verloren, eine XP CD und ein paar Befehle mit der Kommandozeile und schon hat man den Bootloader wieder und kann beide BS starten. Genau das was Easybcd macht kann man auch selber machen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().