Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.09, 22:03   #1
Benutzerbild von NoxAeterna_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
NoxAeterna_archive ist offline
NoxAeterna_archive
Heute & in Ewigkeit
 
Probleme mit meinem Rechner

Hallo und Guten Abend,
hab Infolge des Surfpakets echte Probleme mit meinem Rechner. Windows spuckt unabläßig Fehlermeldungen für Kaspersky aus. Auch nach einer Neuinstallation läuft das Programm nicht mehr.
Die avp.exe startet sich andauernd neu und stürzt wieder ab.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre läuft jedes mal Checkdisk an, der Rechner startet sich neu und beginnt dann wieder mit checkdisk, es sei denn ich breche den Vorgang ab.

Auserdem konnte ich nicht mehr aufs Inet zugreifen; dh laut 'Aktivitäts-Anzeige' hate der Rechner regen Kontakt mit dem Rest der Welt. Nur mit Firefox oder Opera, mit ICQ und Nimbuzz konnte ich keinen Kontakt herstellen. Skype war weiterhin verbunden.
Nach Deinstallation von Kaspersky war das wieder ohne Probleme möglich.
Ich weiß, dass viele der Programme sich teils wie Vieren verhalten und auch das 'false positive' ist mir von vielen anderen Programmen bekannt.
Nur bei den auftretenden Symptomen fällt es mir schwer an einen falschen Alarm zu glauben.
Mit ClamWin Portable habe ich nach dem ganzen Theater mal den Rechner durchleuchtet und von den Ausgespuckten Ergebnissen mal einen Screenshot gemacht.

Zwei Fragen hätte ich Infolge der auftretenden Probleme:
Sind jmd diese Symptome bekannt und haben sie etwas mit den hier verpackten Protable Apps zu tun?
uuund
Kann mir jmd mit diesem Problem helfen?

Wenns hilft kann ich auch gerne ein Logfile von Hijack this einstellen.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

 

Wenn Zeit Geld ist, und wir Herr unserer Zeit, wer ist dann Herr unseres Geldes?
Sind denn alle Schizophren, oder sind das nur wir?
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.11.09, 06:46   #2 Top
Benutzerbild von HSLover_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
HSLover_archive ist offline
HSLover_archive
Part of the hard
 
Probleme mit meinem Rechner

Zitat:
Zitat von NoxAeterna Beitrag anzeigen
Hallo und Guten Abend,
hab Infolge des Surfpakets echte Probleme mit meinem Rechner. Windows spuckt unabläßig Fehlermeldungen für Kaspersky aus. Auch nach einer Neuinstallation läuft das Programm nicht mehr.
Die avp.exe startet sich andauernd neu und stürzt wieder ab.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre läuft jedes mal Checkdisk an, der Rechner startet sich neu und beginnt dann wieder mit checkdisk, es sei denn ich breche den Vorgang ab.

Auserdem konnte ich nicht mehr aufs Inet zugreifen; dh laut 'Aktivitäts-Anzeige' hate der Rechner regen Kontakt mit dem Rest der Welt. Nur mit Firefox oder Opera, mit ICQ und Nimbuzz konnte ich keinen Kontakt herstellen. Skype war weiterhin verbunden.
Nach Deinstallation von Kaspersky war das wieder ohne Probleme möglich.
Ich weiß, dass viele der Programme sich teils wie Vieren verhalten und auch das 'false positive' ist mir von vielen anderen Programmen bekannt.
Nur bei den auftretenden Symptomen fällt es mir schwer an einen falschen Alarm zu glauben.
Mit ClamWin Portable habe ich nach dem ganzen Theater mal den Rechner durchleuchtet und von den Ausgespuckten Ergebnissen mal einen Screenshot gemacht.

Zwei Fragen hätte ich Infolge der auftretenden Probleme:
Sind jmd diese Symptome bekannt und haben sie etwas mit den hier verpackten Protable Apps zu tun?
uuund
Kann mir jmd mit diesem Problem helfen?

Wenns hilft kann ich auch gerne ein Logfile von Hijack this einstellen.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Huch?

Zuerst einmal führe die Anweisungen, die auf dieser Seite steht aus.



Sollte dies nicht funzen, stelle einen HiJackThis Log rein bitte.

MfG HSLover

 

DayDre4m
Da Tweekaz

Hardstyle is the sorce of unlimited POWER!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 19.01.10, 15:48   #3 Top
Benutzerbild von NoxAeterna_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
NoxAeterna_archive ist offline
NoxAeterna_archive
Heute & in Ewigkeit
 
Probleme mit meinem Rechner

So, habe das Problem gelößt indem ich meinem Rechner das eh anstehende Upgrade auf Windows 7 Ultimate verpasst habe.
Allerdings liegt mir die Tatsache, dass Files, die ich aus der Börse geldane habe, solche Probleme bereitet haben schwer im Magen. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich hier viren/spam/maleware freie gecrackte Programme laden kann; zwar kann ich nicht, mangels Programiererkenntnissen, zweifelsfrei feststellen, ob das Paket der Auslöser war, aber da der Download und der doch recht große Ärger über die Fehlfunktionen Kasperskys cronologisch nahe beieinander liegen, ist für einen Laien wie mich die einzig logische Erklärung, dass besagtes Paket wohl irgendwas damit zu tun haben muss.
Ein Dankeschön an HS Lover für seinen Tipp mit Combofix. Wenn mein Win7 mal ähnliche Probleme haben sollte, werde ich mich an die Jungs sUBs wenden.

 

Wenn Zeit Geld ist, und wir Herr unserer Zeit, wer ist dann Herr unseres Geldes?
Sind denn alle Schizophren, oder sind das nur wir?
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().