Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.10, 12:33   #62 Top
Benutzerbild von Hezu_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Hezu_archive ist offline
Hezu_archive
Herr seiner Sinne
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Vertrau mir, ich sehe es immer wieder, Komiker wie du installieren immer das Dickste und Fetteste auf ihren knuffig niedlichen PCs weil sie meinen 64 ist größer als 32 und wundern sich dann, warum es so lahm ist.

Hast du deine Benchmarks unter Win7-32 Bit gemacht? Oder hast du deinen 32-Bit Benchmark unter 64-Bit gemacht?
Bei letzterem (dein Satz, das dann 64-Bit schneller ist lässt es stark vermuten) kann ich leider nur sagen: Du bist ein Idiot und hast noch nie Win7-32 installiert gehabt. Ja, 64-Bit Software läuft unter 64-Bit schneller als 32-Bit Software. Weshalb solche Tests absolut keine Aussagekraft haben.
Wenn du testen willst, mache es auf nem jungfräulichem PC mit Frisch installiertem OS (keine Multibootumgebung, wäre schon ein Nachteil für das OS, was auf dem hinteren Teil der Platte landet), alle Treiber installiert, keine weitere Software, und dann teste mit exakt dem gleichen Benchmark in der 32-Bit Version (ja, auch unter 64-Bit), dann hast du einen aussagekräftigen Vergleich gemacht, alles andere kann man nicht vergleichen.

Sorry, aber ich sehe es aber immer wieder: PC mit 2 GB und Win7-64 ist träge wie Sau (verglichen mit der 32-Bit Version). Erst nachdem Win7-32 installiert wurde, ging es auch da richtig flott voran.

Zitat:
Es macht in jedem Fall Sinn auch für Leute mit 2GB auf 64bit umzusteigen, weil man endlich die Leistungsreserven eines 64bit-Prozessors ausreizen kann.
Dann hast du ja bestimmt auch schon auf nem Athlon 64 64-Bit installiert, oder? Ansonsten wäre es ja da genauso verschwendete Leistung... Sorry, aber wer nur 32 Bit Anwendungen installiert hat, merkt unter dem 64-Bit OS herzlich wenig davon, höchstens, das sie langsamer gestartet werden.

Zitat:
Dies setzt natürlich nicht nur ein 64bit-Betriebssystem voraus, sondern auch 64bit-Anwendungen!
Aha. Dann zähl mit doch bitte mal explizit auf, welche 64-Bit Anwendung du am laufen hast.

Zitat:
Außerdem kann man später einfacher mehr Ram aufrüsten und hat dann nur einmal den ganzen Ärger mit der Umstellung auf ein neues Betriebssystem (Treiber, Programme, usw.).
Ich frage nochmal: Wann kommt denn die Ramaufrüstung? Vor oder nach der nächsten großen Aufräumaktion? Und kann dein Board überhaupt mehr als 4 GB?
`
Zitat:
Allerdings muss ich zugeben, dass bis jetzt die Umstellung reibungslos geklappt hat, selbst ältere Spiele und Anwendungssoftware (natürlich 32bit) laufen auf Win 64bit-Version einwandfrei bei mir. Danke Microsoft – man hat aus der Vistaschlappe gelernt
MS hat damit wenig zu tun. Das was bis jetzt nicht unter Vista-64 läuft wird auch nie unter 7-64 laufen, jedenfalls ist mir noch nix untergekommen. Die Hersteller haben aber inzwischen genug Zeit gehabt, sich an 64-Bit anzufreunden, und gleich 64-Bit Treiber bei Hardware mit anzubieten bzw. ihre Software unter 64-Bit zu testen. Das einzige, was man MS anrechnen kann, ist der XP-Mode für Uraltsoftware.

Ich bleib dabei, 64-Bit bei 2 GB ist Schwachsinn, auch wenn du mir noch so viele Ausrufezeichen entgegen schickst !!1!1elf!

 

Gruß Hezu

Falls einer, der mehr Glück als Verstand hat, beim Glückspiel verliert,
darf ich ihn dann Vollidiot nennen?
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer