Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.18, 21:52   #1
Benutzerbild von Caliginis
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 6
Caliginis ist offline
Caliginis
Member
 
Problem mit Bildschirm

Hallo liebe Leute. Erst einmal zu dem was ich habe:

Betriebssystem: Windows 10 Home
Bildschirm: Benq GL2440HM
Grafikkarte: MSI GTX 1080 ARMOR OC
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Motherboard: MSI B350M PRO-VDH

Der Monitor ist per HDMI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden und der Grafikkartentreiber ist der aktuellste Treiber.

Nun zu meinem Problem:

Mein Monitor schaltet sich alle 10 Minuten einfach aus, egal was ich mache, selbst wenn ich Videos gucke die das Einschlafen des Monitors eigentlich unterbinden sollten und es sind immer genau 10 Minuten. Das Einzige was den Monitor vom Ausschalten abhält oder ihn wieder aufweckt ist eine Taste auf der Tastatur oder wenn ich eine Taste auf der Maus drücke oder diese bewege.

Bildschirmschoner ist deaktiviert, im Energiesparmodus habe ich alle Optionen geprüft und alles ausgeschaltet was den Monitor in den Standby-Modus versetzen könnte und auch am Monitor habe ich in den Optionen geprüft das nichts an ist was den Monitor in den Standby-Modus versetzt.

Könnte mir jemand bei dem Problem helfen? Das wäre echt super da ich gerne wieder Filme und Serien gucken würde ohne dauernd direkt davor zu sitzen und eine Taste zu drücken :/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.06.18, 10:18   #2 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Problem mit Bildschirm

Gibt es beim Monitor im Menü eine Energieoption, die dafür verantwortlich sein könnte?
Stimmen die Einstellungen in Windows? Auch speziell im erweiterten Energiesparplan?
Tritt das Problem auch mit älteren Treibern auf? An einem anderen Compi?

Ein Lösungsansatz soll sein, den Computer nicht per Maus/Tastatur aus dem Stand By aufzuwecken, sondern nur über den Power-Schalter.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Bildschirm bleibt schwarz Hardware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().