Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.21, 22:25   #1
Benutzerbild von papi1729
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 5
papi1729 ist offline
papi1729
Member
 
Dateien kopieren auf externe Festplatte

Hallo und guten Abend allerseits.
Besitze eine große Filmbibliothek (mkv, iso u.a.) auf diversen externen Festplatten (3,5" mit eigener Stromversorgung). Die Platten hängen alle an einem media-player (orbsmart), der im windows-Netzwerk ansprechbar ist. Möchte nun Dateien von einer 1,5 TB-Platte auf eine SSD-Platte von 4 TB kopieren. Kopiervorgang übers Netzwerk gestartet, funktioniert scheinbar fehlerlos, aber nur scheinbar. Habe dann bemerkt, dass so etwa die ersten 10 oder 12 Dateien korrekt sind, der Rest aber nicht, d.h. ich kann z.B. einen Film nicht starten, weder mit dem player, noch mit win über den Rechner. Auch das Kopieren direkt am Rechner via usb bringt den gleichen Effekt, irgendwann sind die nachfolgenden Dateien dann wohl alle defekt. Ich muss nun zugeben, dass es sich bei der SSD-Platte um ne billige Chinaware handelt, aber dies erklärt mir nicht den beschriebenen Vorgang. Wieso sind die ersten 10 bis 15 Dateien in Ordnung und dann die folgenden alle nicht. Hat jemand schon mal diesen Effekt beobachtet? Liegt es tatsächlich an der Qualität der Platte, oder mache ich sonst einen Fehler? Die Platte ist mit exFat formatiert, aber auch mit NTFS hat es nicht geklappt.
Danke für hilfreiche Antworten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[PS4] original ps4 spiele auf festplatte kopieren? Playstation 4
Sound-Einstellungen: Signal wenn beim Kopieren von Dateien Fehler auftritt? Windows (andere)
Festplatte stürzt beim kopieren ab Hardware
Kein Zugriff auf externe Festplatte Windows 7
Festplatte kopieren; 1:1? Microsoft


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().