Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.18, 13:27   #1
Benutzerbild von Tyrion Lannister
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
Tyrion Lannister ist offline
Tyrion Lannister
The god of tits and wine!
 
Windows 10 mit OEM-Key neu aufsetzen

Hey,
Also ich habe mal wieder das starke Bedürfnis mein Betriebssystem auf 0 zurückzusetzen, da Hardware wechsel und daraus resultierende Treiber reste das System korrumpieren.
Da Windows 10's "zurücksetzen" funktion aber alle installierten Programme mit nimmt habe ich mir überlegt das ganze auf die altmodische Art zu machen und bin eben noch auf reduzierte SSD's gestoßen. Also habe ich mir jetzt eine 120GB Kingston "SSD Now" für 45€ mit Einbaurahmen bestellt um meine 3-4 Jahre alte, billige SanDisk 64GB zu ersetzen.

Auf meiner SSD (C: ) sind ausschließlich Windows und besagte Treiber, die restliche Software und alle möglichen Dateien liegen auf den HDD's (D: und E: ), deshalb mach ich mir um die Software kompatibilität keine großen Sorgen, gegebenenfalls installiere ich das eine oder andere, das nicht funktioniert, einfach neu.

Problem ist nur das mein Windows 10 Pro mit einem OEM Key installiert ist, wie mache ich das jetzt?
Schließe ich die neue SSD übermorgen einfach als Laufwerk (F: ) an und installiere Windows 10 Pro (64bit) anschließend mit besagtem Key und ersetze dann einfach (C: )? Soweit ich weiß ist der Key an das Motherboard gekoppelt und das ganze sollte eigentlich keine Probleme machen.

Alternativ könnte ich mir vorstellen einfach eine Windows Testversion per USB Stick zu installieren und dann im Anschluss zu aktivieren.
Wenn dies die bessere Lösung sein sollte, ich habe bisher noch keine Windows 10 Pro Testversion finden können, ein Link wäre Nett.

Hat jemand schon mal eine derartige Erfahrung gemacht?


PS. Falls jemand ein klar strukturiertes Tutorial hat um die Medien Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verlagern wäre ich dafür sehr dankbar, habe das ganze schon 2-3 mal gemacht aber immer mit mäßigem Erfolg. Zurzeit habe ich nämlich je 2x Videos, Bilder, Downloads etc. wobei der automatische Speicher Pfad zu (D: ) weist, aber es nervt mich schon dass die "Original Ordner" überhaupt existieren.

PS.2 Der OEM-Key ist in Ordnung, kein billiger Ramsch von dubiosen Online-Seiten.

Weintrunkene Grüße,
Tyrion

 

"Let me give you some advice, bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you."
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows Key Problem - 64 installiert, 32er Key Windows 7
Windows 7 Home Premium OEM Key 2 mal nutzen? Windows 7
Frage zu: Windows XP Home OEM Product Key Windows (andere)
[WinXP] Welches Windows downloaden für vorhandene OEM Windows XP Lizenz? Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().