Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.21, 11:08   #1
Benutzerbild von Tanja0706
Mitglied seit: Mar 2021
Beiträge: 3
Tanja0706 ist offline
Tanja0706
Member
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Hallo was denkt ihr? Kann man das Windows 11 als Hauptprogramm schon nutzen ??

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.21, 13:58   #2 Top
Benutzerbild von DaMatl
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 5
DaMatl ist offline
DaMatl
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Zitat:
Zitat von Tanja0706 Beitrag anzeigen
Hallo was denkt ihr? Kann man das Windows 11 als Hauptprogramm schon nutzen ??
Um Gotteswillen, bloß nicht!
Kann man vergleichen mit einem Auto das nur 2 Reifen hat.
Oder ein Haus ohne Dach..

Installier dir ein Linux Derivat wenn du auf Abenteuer stehst..

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.08.21, 14:14   #3 Top
Benutzerbild von deelane
Mitglied seit: May 2021
Beiträge: 4
deelane ist offline
deelane
Member
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Zitat:
Zitat von DaMatl Beitrag anzeigen
Um Gotteswillen, bloß nicht!
Kann man vergleichen mit einem Auto das nur 2 Reifen hat.
Oder ein Haus ohne Dach..

Installier dir ein Linux Derivat wenn du auf Abenteuer stehst..
Ich habe Windows 11 als Pro Version schon 4 Wochen l laufen. Bin zufrieden. Es läuft schneller als Windows 10. Da ich damit Musik produziere und mehrere DAWs auch laufen habe . einschl. FL Studio habe ich keine Latenzen mehr bei der Hardwareübertragung vom Keybord selbst bei FL Studio mehr. Dabei habe ich mehrere Soundinterfaces getestet. Alls andere läuft völlig normal.
Kein Vergleich zum MAC OS System Da wird man nur noch abgezockt. Ich habe mittlerweile alles auf Windows ungestellt. Es gab Zeiten da hätte ich das Mac System Windows vor gezogen. Aber jetzt ist alles OK. Selbst bei alten Laptops läuft das System damit. Vielleicht hatte ich Glück und habe alles richtig installiert . Es gibt ja verschiedene Versionen von der Versuchsversion,

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 21.08.21, 12:36   #4 Top
Benutzerbild von asveny
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 9
asveny ist offline
asveny
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Wie ist das möglich, auf alte Rechner Win 11 zu installieren? Angeblich läßt MS Win 11 nur auf neuere Rechner zu, mit Secure Boot, TPM 2.0 und Ramcheck. Bitte um Hinweise, wie es dennoch möglich ist, die Installation, einschl. künftigen Updates, hin zu bekommen. Lese gerade: "Microsoft hat die Insider Preview Build 22000.160 für Windows 11, das erstmals officiell verfügbare ISO-Abbild veröffentlicht."


Wenn man nicht auf Linux wechseln möchte, bleibt ja nur, zu schauen immer aktuelles Windows zu haben. Sobald 11 ausgerollt wird, ist das Support-Ende von 10 nicht mehr weit. Von daher bleibt nur der rechtzeitiger Umstieg, wenn man nicht irgendwann doch zum Kauf genötigt werden möchte, oder?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.08.21, 10:12   #5 Top
Benutzerbild von criss43
Mitglied seit: Aug 2021
Beiträge: 1
criss43 ist offline
criss43
Member
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Zitat:
Zitat von DaMatl Beitrag anzeigen
Um Gotteswillen, bloß nicht!
Kann man vergleichen mit einem Auto das nur 2 Reifen hat.
Oder ein Haus ohne Dach..

Installier dir ein Linux Derivat wenn du auf Abenteuer stehst..

Ist nicht wahr Hab seit 2 Wochen am laufen und keine Probleme

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.08.21, 04:55   #6 Top
Benutzerbild von Sweet_Chegga
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 15
Sweet_Chegga ist offline
Sweet_Chegga
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Zitat:
Zitat von asveny Beitrag anzeigen
Wie ist das möglich, auf alte Rechner Win 11 zu installieren? Angeblich läßt MS Win 11 nur auf neuere Rechner zu, mit Secure Boot, TPM 2.0 und Ramcheck. Bitte um Hinweise, wie es dennoch möglich ist, die Installation, einschl. künftigen Updates, hin zu bekommen. Lese gerade: "Microsoft hat die Insider Preview Build 22000.160 für Windows 11, das erstmals officiell verfügbare ISO-Abbild veröffentlicht."


Wenn man nicht auf Linux wechseln möchte, bleibt ja nur, zu schauen immer aktuelles Windows zu haben. Sobald 11 ausgerollt wird, ist das Support-Ende von 10 nicht mehr weit. Von daher bleibt nur der rechtzeitiger Umstieg, wenn man nicht irgendwann doch zum Kauf genötigt werden möchte, oder?
Mit WinToUSB kriegst du Windows 11 auf jeden USB Stick/Festplatte und kannst es auf jeden Rechner nutzen, egal wie alt dein Rechner ist. Nur so als Tipp.

Schon frech von Microsoft im Zeiten von Klimawandel wo man Ressourcenschonend arbeiten muss, kommt so ein Unternehmnen wie Microsoft und sagt einfach mal ''alle PCs über 3 Jahre sind jetzt einfach mal schrott für Windows 11, kauft euch neue''.

Was stimmt bei denen nicht?
Fängts jetzt genauso an wie bei Smartphones oder was?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.08.21, 16:59   #7 Top
Benutzerbild von asveny
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 9
asveny ist offline
asveny
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Ja, installieren mit Stick geht wohl. Angeblich gibts dann laut MS keine Updates für diese älteren Systeme, selbst wenn Dateien mit ISO-Stick manuell installiert werden. Genau deshalb hatte ich nachgefragt.

Hat schon jemand Lösungen, wie dennoch die Sicherheitsupdates vom System eingepflegt werden können? Jedesmal eine neue ISO-Version mit Plattmachen des Rechners ist eher keine Option, zumindest nicht bei mir.

Daß die uns zwingen wollen, immer wieder in neue Hardware zu investieren, ist schon bodenlos unverschämt und technisch nicht zu rechtfertigen. Hoffe, das da noch seitens der Nutzer ordentlich Druck auf die ausgeübt wird. Das angebliche zurückrudern von MS ist nur ein laues Lüftchen, denn es bleibt bei den Ausschlüssen älterer CPU.

Es mag ja welche geben, die bei jeder, und sei es nur scheinbaren, Neuerung unbedingt den neuesten Hardwarestand haben müssen. Von mir aus, nur ich kann und will es mir nicht leisten. Ein Rechner bleibt bei mir, bis es wirklich nicht mehr reicht und auch Nachrüsten keinen Sinn mehr macht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.09.21, 21:18   #8 Top
Benutzerbild von AlfredE.Neumann
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
AlfredE.Neumann ist offline
AlfredE.Neumann
Member
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

Warte bis die RC veröffentlicht wird. Wird wohl zeitnah zum 5.10 geschehen.
Wird man wohl mit Win7 Schlüssel auch aktivieren können, den kriegt man ja auf ebay für lau.
Lade Dir dann die ISO runter und keine Beta, lange dauert es ja nicht mehr.

Alternativ hast Du viele Linux-Derivate, die stabiler laufen wie M$ und sicherer sind.

 

Im Irrenhaus ist Wahnsinn normal
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.10.21, 22:22   #9 Top
Benutzerbild von ZiK
Mitglied seit: Apr 2016
Beiträge: 33
ZiK ist offline
ZiK
 
Windows 11 als Hauptbetriebssystem ?

hej, ich frage mich ob ich als win 10 enterprise nutzer auch win 11 enterprise upgraden kann bzw. ob ich da ein kostenloses upgrade bekomme?

weiss jemand was ich zu erwarten habe?

DANKE SCHONMAL

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 9 als kostenloses Upgrade für die Nutzer von Windows 8 Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().