Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.04.10, 13:36   #3 Top
Benutzerbild von billyboy98_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
billyboy98_archive ist offline
billyboy98_archive
Member
 
Das ewige Rätsel der besten Partitionierung...

Zitat:
Zitat von fred888 Beitrag anzeigen
Hi,

ein 64bit System brauchst du nur wenn dein Arbeitsspeicher mehr als 3GB hat. Da deines 2GB hat rate ich dir zum 32bit Win7. Bei den Versionen kenn ich die Unterschiede nicht, weiß aber das Home mies ist.

Partitionieren brauchst du nicht. Wenn du die Win7 DvD einlegst dann einfach alle Partitionen löschen und ne neue erstellen. Die Systemwiederherstellung kannst du dann auf die externen Platte packen.
Früher hat man partitioniert, weil die Partitionsgröße durch Betriebssysteme und Dateisysteme limitiert war. Heute lohnt sich das nur, wenn man verschiedene Dateisysteme haben will.
Windows 7 macht aber bei der Installation ne eigene Partition für das Backup, ich glaub ca 100mb.
Die Aussage ist ja im großen und ganzen Richtig

Was ich aber finde ist.... man sollte schon alleine wenn man viele Wichtige Daten hat und nicht gerade eine 2te Festplatte zur Hand, schon eine extra Partition erstellen um Filme,Bilder,Musik etc pp auf die andere Partition zu schieben, das man wenigstens ein bisschen (!!) Sicherung hat. Im Falle eines Systemabsturz kann man dann immer noch seine Daten von der zweiten Partition wieder nach Neuinstallation zurückschieben.

Hat mir schon seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr oft geholfen.......




Aber um die eigentliche Frage zu beantworten:

Wenn du Windows 7 drauf machst und eh deine ganzen Eigenen Dokumente auf externe HDD´s verschiebst frag ich mich warum du überhaupt Partitionieren willst. Seh keinen Sinn drinn. Geb ich Fred zu 100 % recht. Nimm deine kompletten 250 GB mach eine Partition drauf installier Windows 7 Enterprise 32 Bit und im Normalfall müsstes du glücklich sein.

32 Bit aus dem Grund weil dein Ram einfach zu klein ist für 64 bit Programme. Ob da dein Prozessor 64bit unterstützung hat oder nicht spielt in erster Regel keine Rolle.

DDR2 Ram ist ubrigens so billig geworden das ich mir in deinem Fall sogar für 40€uro noch mal 2Gigabyte kaufen würde und dann das 64 bit System installiere

 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Mit Zitat antworten Beitrag melden