Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 01:06   #1
Benutzerbild von xleuthzx_archive
Mitglied seit: Aug 2010
Beiträge: 1
xleuthzx_archive ist offline
xleuthzx_archive
Member
 
Slysoft AnyDVD und Co.

Ich beziehe mich bei meiner Frage auf die ständig aktualisierte Softwarecollection
SlyFox AIO v150.139.81.41 vom 11.11.2009 by Gunslinger (AnyDVD, CloneDVD etc).

Bei der Ausführung der Registrierung (MSI-Datei) installiert sich TR/Spy.Zbot.ajyd (zipfldra.dll) in System32. Die bereits existierende Datei zipfldr.dll (ohne das 'a' am Ende) ist übrigens eine Original-Microsoft DLL. Ich würde gern mal wissen, ob das jemandem schon aufgefallen ist und was das letztendlich zu bedeuten hat.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 06.08.10, 15:38   #2 Top
Benutzerbild von icecrusher777_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
icecrusher777_archive ist offline
icecrusher777_archive
Member
 
Slysoft AnyDVD und Co.

Hallo, ich habe diese Datei auch heute per Zufall entdeckt - zipfldra.dll hatte mir nämlich meine Adobe-Installation versaut (kam plötzlich immer die Meldung "3D-Plugin beschädigt"). Unbedingt zipfldra.dll aus der Registry löschen und dann auch aus dem System32-Ordner (danach lief Adobe auch wieder fehlerfrei!!!). Laut Internet ist es Spyware/ein Trojaner aus Schweden, der erst seit ca. 1,5 Monaten im Umlauf ist (Größe ca. 4-5 kb). Ich hatte das Teil auch erst seit gestern drauf, denn gestern habe ich AnyDVD installiert - von der Boerse.bz geladen und leider nicht sauber! Wird wohl in der Installationsdatei des Cracks (msi-Setup) versteckt sein... Ich hoffe das hilft!

EDIT 1: nachdem ich die Datei "zipfldra.dll" gelöscht habe, läuft AnyDVD nicht mehr als Vollversion, sondern nur als Testversion... seltsame Sache... weiß jemand Rat?

EDIT 2: Mit dem Patch von JohnWho klappt's.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().