Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.14, 21:15   #1
Benutzerbild von Alexxander
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 1
Alexxander ist offline
Alexxander
Member
 
Externer Hardware-Mediaplayer lässt MKV-Filme einfrieren

Guten Abend!
Habe für den FULLHD-Fernseher meiner Eltern einen externen Mediaplayer gekauft (den Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) an diesem habe ich eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher über USB 2.0 angeschlossen. Von diesem können sie sich MKV-Spielfilme ansehen, welche ich ihnen laufend auf die externe Festplatte kopiere. Leider frieren Filme oft während des abspielens ein, man muss dann mit der Fernbedienung über die betroffene Stelle springen. Manchmal stürzt ein Film auch ganz ab, auch hier muss man wieder vorspulen bis man wieder die aktuelle Stelle erreicht hat.

Leider weiß ich nicht woran das liegen kann, habe dieselbe externe Festplatte an meinem PC mit USB 2.0 angeschlossen und da hatte ich noch nie ein Problem bei genau denselben Filmdateien. Am Mediaplayer kann es eigentlich auch nicht liegen, da wir bereits ein schwächeres Modell hatten, das genau denselben Fehler verursacht und der Orbsmart hat sogar sehr leistungsstarke Komponenten.

Theoretisch könnte ich auch die externe Festplatte am FritzBox-Router anschließen und den Filmordner über WLAN für den Mediaplayer freigeben aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Übertragung dadurch besser wäre.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
HD Filme.mkv Ton bestimmen? Videobearbeitung
Richtige Hardware für HD 1080p Filme ??? Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().