Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.18, 16:26   #1
Benutzerbild von NightRider2017
Mitglied seit: Feb 2017
Beiträge: 3
NightRider2017 ist offline
NightRider2017
Member
 
Welchen M.2 Sockel muss ich nehmen?

So da bin ich nochmal und ich bräuchte Hilfe bei dem m.2 Sockel.

Das Problem ist, das ich nicht ganz verstehe was gemeint sit in der Beschreibung von ASUS.

Ich möchte mir das ASUS MAXIMUS X HERO zulegen und darauf eine Samsung 960 EVO MZ-V6E500BW Interne Solid State Drive (500GB) einbauen, aber ich weis nicht welchen M.2 Sockel ich dafür nehmen soll. Der CPU ist ein Intel Core i7-8700K.

Die Samsung 960 EVO MZ-V6E500BW Interne Solid State Drive (500GB soll als Windows 10 Boot-Festplatte genutz werden.

Jetzt meine Frage:
Muss ich den M.2_1 (Sockel 3) SATA Modus oder M.2_2 (Sockel 3) PCIEX4 Modus nehmen und warum? Kann mir da mal jemand Helfen der sich damit auskennt?

Auf dem Bild steht die Beschreibung zu dem Sockel:

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.03.18, 10:35   #2 Top
Benutzerbild von warniemalsweg
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 10
warniemalsweg ist offline
warniemalsweg
treuer Leser
 
Welchen M.2 Sockel muss ich nehmen?

Du kannst beide nutzen, die Geschwindigkeit ist gleich. Der Betriebsmodus der SSD wird vom Board automatisch gewählt, Du musst halt nur aufpassen, dass Du andere Laufwerke nicht bei den SATA-Ports anschließt, die durch den Betrieb der SSD deaktiviert werden.

 

"Neulich kam eine fette Frau in den Schuhladen, die so fett war, dass einige kleinere fette Frauen in ihrer Umlaufbahn flogen." (A. Bundy)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.03.18, 13:58   #3 Top
Benutzerbild von Chococrossi
Mitglied seit: Feb 2018
Beiträge: 1
Chococrossi ist offline
Chococrossi
Member
 
Welchen M.2 Sockel muss ich nehmen?

Hier noch was zu M.2 für dein Board, welche Sata-Ports deaktiviert ( was oben warniemalsweg geschrieben hat ) werden, wo Du die M.2 positionierst:

Unter dem CPU-Sockel sowie unten rechts wurden die beiden M.2-M-Key-Schnittstellen positioniert. In beiden Anschlüssen kann ein Modul mit einer Länge von 4,2 cm bis 8 cm installiert werden. Solange der Obere im PCIe-Mode arbeitet, treten keine Restriktionen auf, im SATA-Mode hingegen wird der SATA-Port 1 blockiert. Beim Unteren werden die SATA-Ports 5 und 6 unbrauchbar, sofern dieser im PCIe-Modus agiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
welchen Software Player soll ich für 3d Filme nehmen? Filme und Serien
welchen stoff für greenscreen nehmen? Videobearbeitung
welche cpu für sockel 775 Kaufberatung
Aufrüsten mit Sockel 775 Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().