Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.12.16, 10:52   #5 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Corsair H110I AIO Wasserkühlung

das wird nicht an den Lüftern hängen, sondern an der CPU oder Bioseinstellungen!

Nicht jede CPU lässt sich genauso gut ocen wie eine andere! Wie bei deinem Schwager.

Für die richtige Einstellungen, würde ich bei den Spezis von Hardwareluxx vorbei schauen!

Wichtig ist, das wenn man oc betreibt und die Übertaktung hat (deine 4,7Ghz), das man die Spannungen (Vcore, usw.) so minimal wie möglich einstellt, weil das dann mehr Hitze beim primen bringt, wenn nicht optimal abgestimmt! Das hört sich bei dir so an, als das da was nicht stimmt unter Last!
Mal mit deinem Schwager vergleichen, die Einstellungen. Am besten währe noch die CPUs zu tauschen, und mal gegen zu Testen, wenn möglich.

Was noch zu beachten ist, ist das der Cpu-Kühler richtig sitzt und gleichmäßig die Schrauben angezogen sind.

Auserdem würde ich die Wärmeleitpaste mal entfernen, alles reinigen, und alles neu zusammenschrauben! Ich verwende heute noch als WLP das Liquid Pro das dir mindestens noch ca.4-8 Grad weniger unter Last bringen würde! Ist Flüßigmetall, und hat eine bis zu 93% Wärmeübertragung gegen über der normalen Wärmeleitpasten die nur 50%-70% hat!

Video Anleitung hier zum Liquid Pro!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer