Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.10, 17:03   #1
Benutzerbild von Spocki1000_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Spocki1000_archive ist offline
Spocki1000_archive
Member
 
Logo

Hallo Leute,

meine Frage hat nur ein bisschen mit Computer und so weiter zu tun:

Ein paar Freunde und ich haben zum Jahreswechsel einen Grillverein ins Leben gerufen und das einzige was noch fehlt, neben einem Griller, ist das Logo.

Wir hätten gerne ein Logo das man auch auf ein T-Shirt drucken kann und mit maximal 4 Farben auskommt und nichts kostet.

Da wir aber besser sind, etwas zu grillen, als zu zeichnen, hab ich mich gefragt ob nicht hier ein verborgener Michelangelo schlummert und uns ein lizenzfreies Logo machen könnte.

Würde mich auf Vorschläge freuen.

Es sollte in allen Größen gut aussehen dass man es später auch auf ein Plakat geben könnte, aber da ergebe ich mich eurer Kreativität.

mfg
Spocki

Vereinsname ist: Friends of BBQ

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.07.10, 19:22   #2 Top
Benutzerbild von xXaNiMeXx_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
xXaNiMeXx_archive ist offline
xXaNiMeXx_archive
Member
 
Logo

Ich würde mich evt. dafür zu Verfügung stellen, meine einzisgte Frage wäre, wie Du Dir das ungefähr vom Aufbau und evt verwendbare Bilder vorgestellt hast.

lG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 05.07.10, 17:54   #3 Top
Benutzerbild von Spocki1000_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Spocki1000_archive ist offline
Spocki1000_archive
Member
 
Logo

Toll, freut mich das du uns helfen willst, wir wollen eigentlich nur ein schönes Logo das uns gefällt.

In der Kreativität wollen wir niemanden einschränken, nur dass das Ergebnis lizenzfrei ist und wir bei der Verwendung keine Schwierigkeiten bekommen.

Überrasch uns!!

mfg
Spocki

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.07.10, 12:58   #4 Top
Benutzerbild von [ iLLuSioN ]_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 22
[ iLLuSioN ]_archive ist offline
[ iLLuSioN ]_archive
Member
 
Logo

@Spocki1000

Ein kleiner Tipp: Einfach zu schreiben, daß ihr ein kostenloses Logo wollt, das euch gefällt und ihr keine Vorgaben macht, hat immer diesen Anschein von: keine Lust sich selbst ein paar Gedanken zu machen - wenn erstmal genug Logos zur Verfügung stehen, suchen wir uns einfach das beste heraus.

Das Problem an der Sache ist, ohne euch zu kennen bzw. eure Einstellung zum grillen (einfach nur zum Spaß ? Eher mit Ehrgeiz in Hinsicht auch bei Wettbewerben teilzunehmen ? etc.) ist es nahezu unmöglich auch nur ansatzweise euren Geschmack zu treffen.

Alleine an der Beteiligung siehst du ja schon, daß euch unter diesen Vorraussetzungen kaum einer helfen wird. Ein representatives Logo zu erstellen, dauert teilweise mehrere Stunden - nur wer hat schon Lust mehrere Stunden umsonst für ein Logo zu opfern, wenn man nicht mal weis, ob es auch nur annähernd gefallen könnte ? Und das auch noch völlig kostenlos ...

Hier mal eine kleine Anregung (die unsauberen Kanten, die schlechte Buchstabenqualität und die unterschiedlichen Buchstabengrößen bitte vernachlässigen) ...


Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.07.10, 16:59   #5 Top
Benutzerbild von Spocki1000_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Spocki1000_archive ist offline
Spocki1000_archive
Member
 
Logo

@ Illusion

Danke für deine Anregungen, wir sind ein österreichischer Grillverein der seit ~30. Dezember 2009 besteht. Mitgliederzahl bisher: 5. Unsere Gesinnung ist uns eigentlich noch nicht zur Gänze klar.

Wettbewerbe sind sicher einmal ein Thema, aber nicht so bald und wenn dann auf Einsteigerebene oder so.

Das von dir vorgeschlagene Logo finde ich schon sehr schön :-)

Den Anschein, dass es uns vielleicht egal wäre oder wir uns keine Gedanken gemacht haben wollte ich nicht erwecken. Wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie es wohl aussehen könnte. Ideen gibts aber wie umsetzen ist die Frage ...

Auf diesem Weg haben wir gehofft, zu sehen was anderen Personen zu dem Thema einfällt. Euch stundenlang zu beschäftigen war eigentlich nicht geplant.

mfg
Spocki

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.07.10, 17:28   #6 Top
Benutzerbild von [ iLLuSioN ]_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 22
[ iLLuSioN ]_archive ist offline
[ iLLuSioN ]_archive
Member
 
Logo

Zitat:
Zitat von Spocki1000 Beitrag anzeigen
Wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie es wohl aussehen könnte. Ideen gibts aber wie umsetzen ist die Frage ...
Na dann laß uns doch mal an euren konkreten Ideen Teil haben ... das grafische umsetzen sollte der leichtere Part sein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.07.10, 00:05   #7 Top
Benutzerbild von Spocki1000_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Spocki1000_archive ist offline
Spocki1000_archive
Member
 
Logo

zb. hatten wir ein (überzeichnetes) gerupftes hühnchen im sinn, mit grillgabel und grillzange in jeder kralle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Mal ein Logo :) Showroom


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().