Thema: Cs4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.03.10, 19:58   #3 Top
Benutzerbild von marie.j_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
marie.j_archive ist offline
marie.j_archive
Steuer-Sklave
 
Cs4

hi,

ich verstehe die frage etwas anders.

Zitat:
Zitat von Orangebud2010 Beitrag anzeigen
1. Frage:

Wie ändert man im nach hinein die Pixel Anzahl Breite Höhe finde dafür iwi keine funktion für ausser am Anfang bei "Neu".Würde gern jede ebene eventuell eine andere größe geben wollen doch nuja wie gesagt finde ich diese Einstellung nirgends.
von was die größe ändern? dem arbeitsblatt oder der eingefügten grafik?
bei der grafik nimmst du einen der vier (eck)punkte und klikst ihn an.
danach erscheint in der oberen arbeitsleiste die daten der grafik.
um den arbeitsbereich zu scalieren:Menü-Bild-->Bildgröße.


Zitat:
Zitat von Orangebud2010 Beitrag anzeigen
2. Frage:

Um verschiede Bilder aufn eine ebene zu bekommen "strg c" und auf der anderen Ebene bzw Dateireiter "strg v"
Doch wie kann ich auf der neuen Arbeitsebene die Größe bzw Lage des Bildes Variieren bei Adobe PSE 7 war das doch Recht simpel gestaltet diese Funktion vermisse ich da.
ich weiß nicht genau ob das das ist was du willst. Das ist kein layout-programm sondern ein bildbearbeitungs-programm. der vorteil liegt eben darin mit den ebenen zu arbeiten.
es macht zwar manchmal sinn die grafiken auf eine ebene zu reduzieren, aber ich denke so weit bist du noch nicht. jede grafik hat nunmal seine ebene auf der man alles mit der grafik anstellen kann. sinnvoller wäre alle ebenen der übersichtlichkeit wegen in eine gruppe zu legen.

wenn du nun gar nicht weißt was wir wollen, dan rate ich dir mal ein cs4 einsteiger tut zu schauen um die macht von cs4 kennen zu lernen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden