Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.10, 14:20   #5 Top
Benutzerbild von Moergi_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 37
Moergi_archive ist offline
Moergi_archive
Master of Biertrinken
 
Warum benutzen scheinbar alle PS?

Zitat:
Zitat von '[ iLLuSioN
]..., letztendlich kommt es ja aber auch nur darauf an, ob ein Programm den eigenen Ansprüchen genügt oder nicht.
Da hast du natürlich recht.
Somit habe ich mir wohl wirklich die Antwort auf meine Frage gegeben.
Allerdings geht es hier jetzt nicht unbedingt um einen Anfänger - ich selbst arbeite viel mit PSP X in Verbindung mit Gimp und Paint (ja, lacht nur ) In PSP schätze ich die Fähigkeit, dass markierte Elemente (ob Kreis oder Rechteck, das ist egal) uneingeschränkt verschoben und angepasst werden können und dass somit sehr genaue "Schablonen" erstellt werden können.

In Gimp wiederum liebe ich die Glitzer-Funktion und die sehr einfach zu handhabende Verlaufstechnik, die in Kombination mit dem Deckkraft-Regler schöne Effekte erzeugt
Doch wenn es um die Fähigkeit geht, den Hintergrund in Transparenz umzuwandeln, stößt man mit Gimp relativ schnell an seine Grenzen, wobei man es in PSP im Grunde auch nicht so einfach hinbekommt.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile - die Stärke beide Programme liegt dann wohl in der Kombination der beiden. Und wenn man dann auch noch Inkscape nutzt, kann man nahezu alles machen!...

Zitat:
Zitat von Pitman
und hier ist ein Beitrag von dir http://www.boerse.bz/2429622-po...st131.html
da hatte dir jemand dein Wunsch erfüllt und du ? hast es vergessen
Corel ist auch ein hübsches Programm. Hatte mal die Version 4, oder so
Hat mir ganz gut gefallen.
Und: Sorry, den Thread hab ich wieder abbestellt, weil Wochenlang nichts kam und ich nach einer ganzen Weile den Eindruck gewann, dass mein Beitrag überlesen wurde.
Danke an denjenigen, der den Avatar dann doch hergestellt hatte!!

Zitat:
Zitat von Breiti24
... und behaupte mal das ich fast alles machen kann wie mit PS auch.
Wunderbar, ein Artgenosse!
Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie man den starken Nebelartigen Rauch-Durchscheineffekt hinbekommt, oder?
Hier mal ein Bild, wie ich das in etwa meine:


 

Mein Klammlose-Forum: [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mein Spammer-Forum: [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mein Blog: [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden