Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.10, 16:37   #9 Top
Benutzerbild von -moi-_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
-moi-_archive ist offline
-moi-_archive
Member
 
Mixtape Cover [Der Weg nach oben]

@Corsion

warum tif? weil ich nicht RGB, sondern CMYK benutze, da die meisten druckereien es so verlangen. da ich 16bit verwendet habe, fallen speichermöglichkeiten wie jpg oder png weg.
so habe ich mich für tif entschieden (hätte natürlich auch pdf machen könnnen)

warum netload?
weil ich um ehrlich zu sein nicht mehr soviel zeit hatte das bild hochzuladen (siehe uhrzeit). deswegen habe ich einfach den ersten hoster genommen der mir eingefallen ist.
das war dann netload, da ich vor ein paar tagen einen prem.acc bei nl.in gekauft hab.


@ [iLLuSion]

bevor ich dieses bild verwendet habe, habe ich natürlich versucht mich auf der seite nach copyright-hinweisen umzusehen...

naja die seite besteht aus 3 buttons, und keiner von ihnen liefert auskunft über copyright oder impressum. (oder ich habe etwas übersehen)

selbst fotografieren oder 3D kam sowieso nicht in frage, da der auffwand zu groß ist und nicht vergütet wird... (zumindest wurde davon nichts gesagt)

es könnte für ihn nach hinten losgehen, wenn er seine cd´s verkauft. wenn er sie zu promotion zwecken umsonst hergibt dürfte das kein problem darstellen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

wenn er sie verkauft, hätte er -denke ich mal- größere probleme, als die wegen dem copyright...

müsste er dann nicht zB seinen umsatz versteuern? etc.


bin jetzt kein großer wirtschaftler oder einer der sich mit den rechten auskennt, aber das wäre doch alles ziemlich plausibel

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer