Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.16, 23:03   #1
Benutzerbild von Master20077
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 5
Master20077 ist offline
Master20077
Member
 
S5 (G900F) Reactivation Lock (Ver. 6.0.1.)

Muhaha, erster Post seit .bz^^
So meine Damen und Herren. Jetzt bin ich mal gespannt!

Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 (G900F) welches nach einem Factory Reset (Klammeraffengriff..) im allseits beliebtem Reactivation Lock klebt!
Natürlich weiß der Vorbesitzer seine Samsung Konto Daten nicht mehr und hat das ganze versucht per Kies zu beheben. Ergebnis: Von Lollipop auf 6.0.1. (Marshmallow?) geUpdated! YAY!.... -.-
Downgrade geht ebenfalls nicht, da nicht geRootet bzw kein USB Debugg...

Somit entfallen sämtliche Work Arounds a la auf Kitkat Browser-optionen-neues Konto hinzufügen, flashen, cachen, erneut flashen usw...

Nun habe ich von Boxen gelesen, womit die Sache zu regeln sei.. Jedoch steht das ganze nicht ganz in Relation zum Zeitwert des Handys... ~140€ einfach weg werfen oder als "Defekt" deklarieren schmerzt aber auch zu sehr...

Welche Optionen bleiben mir noch? Hat hier vll jemand so eine z3x box, bst sam box, octopusbox... oder dergleichen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.16, 02:08   #2 Top
Benutzerbild von Kaylysander
Mitglied seit: Oct 2016
Beiträge: 1
Kaylysander ist offline
Kaylysander
Member
 
S5 (G900F) Reactivation Lock (Ver. 6.0.1.)

Griaß di,
das könnte schwierig werden :/
Reactivation Lock heißt, dass der Vorbesitzer die Reaktivierungssperre aktiviert hat. Diese sollte er eigentlich vor dem Verkauf rausnehmen.

Er kann sich die Kontodaten auf der Samsungseite schicken lassen, ala Passwort vergessen oder ähnliches. Hab ich auch schon gemacht.

Leider hast du keine Möglichkeit eine Software zu installieren.
Sogar Samsung selbst warnt davor, vor dem einschicken die Reaktivierungssperre rauszunehmen.

Du kannst aber versuchen, über die Stock-Recovery ein Reset zu machen und versuchen zu starten.
Falls es nicht geht, versuche eine Custom-Recovery (am besten twrp 2.8.7.0) zu flashen, Werksreset machen (über Recovery) und versuchen die Software zu starten.
Vielleicht kannst dann selbst die Reaktivierungsperre aufheben. So in dieser Richtung etwa hab ich mein S5 wieder zum laufen gebracht.

lg
Kay

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().