Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.18, 22:00   #1
Benutzerbild von ghoularsch
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 2
ghoularsch ist offline
ghoularsch
Member
 
RetroPie Arcade Bildschirm

Hallo lieber Boersianer,

mein ersten Post bezieht sich auf ein Problem mit einem alten 4:3 Monitor. Normalerweise bin ich nur als Leser unterwegs. Also ein Hallo an alle zusammen

Im letzten Monat hab ich mir ein raspberryPi zugelegt und mit viel Freude ein Arcade Gehäuse zusammengeschustert. Nach dieser Anleitung:

http://www.instructables.com/id/2-Pl...Powered-by-Pi/

Dazu hab ich ein alten 4:3 Monitor um 180° gedreht eingebaut. Soweit so gut.
Wenn ich jedoch vor dem Bildschirm stehe und etwas von oben herab schau, sieht alles in der unteren Hälfte des Bildschirms ziemlich dunkel und kontrastlos aus. Direkt von vorne (also senkrecht) oder von unten (wenn ich etwas in die Hocke gehe) ist alles normal.

Dadurch das ich ihn um 180° gedreht verbaut habe, schau ich ja prinzipiell von unten auf den Bildschirm. Jetzt hab ich die Vermutung, dass der Bildschirm um die Helligkeit nach vorne zu verbessern, eine Folie inne hat, die die Helligkeit nach unten nicht gut durchlässt (ähnlich eine Jalousie).

Mist aber auch ... jetzt ist das Arcadegehäuse schon dafür gebaut und ich kann den Monitor nicht mehr 'normal' drehen

Zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit bzw. Folie (wie Entspiegleungsfolie, Blickschutzfolie, ...) womit ich eine gleichmäßige Helligkeit hinbekomme?
Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und damit leben?

Danke im Vorraus!
ghoularsch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
RetroPie auf Bananapi Netzwelt
Bildschirm bleibt schwarz Hardware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().