Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.14, 03:47   #1
Benutzerbild von pherano
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 2
pherano ist offline
pherano
Member
 
Hackintosh-Installation schlägt schon am Anfang fehl

Hallo allerseits!

Und zwar:

Mein Noch-PC besteht aus folgenden Komponenten:

Mainboard: GIgabyte GA-Z97X Gaming 5
CPU: Intel I7-4790k 4,00 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM
Grafik: ASUS Geforce GTX 760 ROG Striker Platinum
Festplatte: Samsung 840 Evo (500 GB)
Betriebssystem derzeit: Windows 7 Ultimate (64 Bit)

Die Angaben sollten ja erstmal ausreichen.

Ich habe vor, aus diesem PC einen Hackintosh in Betrieb mit Windows 7 und OS X Mavericks zu machen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, die für mich quasi selbsterklärend war. Zumindest fast, denn es scheitert schon bei mir im ersten Punkt mit dem Thema VirtualBox. Zuerst habe ich VirtualBox gestartet, bin auf "Neu" gegangen, trug als Namen "OS X" ein, klickte auf Weiter, gab 2 GB Speichergröße, hab eine 20 GB-Festplatte erzeugt, eine VDI erstellt & dynamisch alloziert. Danach bin ich in die erweiterten Einstellungen, habe den Haken bei "EFI" entfernt, bin auf Massenspeicher und habe in das zweite SATA-Dings die "iBoot.iso" reingeladen. Gestartet, soweit alles top! Ich habe extra heute eine Snow Leopard-DVD besorgt (original natürlich) und eingelegt. Was mich wundert: Die DVD ist nur mit 789 MB belegt. Eine .iso, die ich mir besorgt hatte war fast 7 GB groß. Naja, aber hauptsache beides zur Hand.

Wie gesagt, beim Start der iBoot.iso läuft alles noch top. Wenn ich aber dann wechseln möchte zu der DVD und dann F5 drücke bekomme ich:




Sehr komisch das Ganze. Gut, ich habe ja noch die .dmg hier. Wenn ich diese allerdings öffnen und nach der iBoot.iso booten möchte, erscheint:




Das Ganze ist nun wirklich sehr komisch, wenn ich mir betrachten muss das es bei den meisten ja eigentlich funktioniert. Ich verstehe es absolut nicht. Das Lustigste: Auf dem Ultrabook von Acer meiner Frau ist der Verlauf genauso (nur das wir es hier nur mit der .dmg testen konnten)! Ich weiß absolut nicht mehr weiter und ich hoffe, man kann mir diesbezüglich einen Tipp geben.

Vielen Dank euch allen schon jetzt!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.09.14, 09:09   #2 Top
Benutzerbild von lolita2000
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Hackintosh-Installation schlägt schon am Anfang fehl

So, meine erste Frage ist hier natürlich, warum soll das OS in der VM laufen? Deine Hardware ist doch nahezu perfekt um es als eigenständiges System auf der Platte laufen zu lassen. Deine Platte ist gross genug um beide Systeme drauf laufen zu lassen...

Aber zu Deinem Fehler: EBIOS READ ERROR: Stöpsel mal bitte alle USB Geräte vom Rechner, die Du für die Installation nicht brauchst. Lass nur die Maus und Tastatur dran. Dieser Fehler bezieht sich meistens auf ein USB Gerät, dass nicht erkannt wird.

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Hackintosh Auflösung Installation Hackintosh


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().