Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.10, 00:16   #1
Benutzerbild von FGAN_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
FGAN_archive ist offline
FGAN_archive
Nu kyr'adyc, shi taab'echaaj'la.
 
boot.plist mit Knoppix editieren

Hallo Börsianer und Hackintosh-Freunde.

Ich habe mir auf meinem eeePC 1008 HA nach einschlägigen Tutorials ein wunderbar funktionierendes Hackintosh OS von einer Retail-CD aufgespielt und auf 10.6.1 via Combo-Update gebracht.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, auf 10.6.4 upzugraden und mir den dazu notwendigen, gepatchten Kernel besorgt.

Danach habe ich meinen 10.6.1er-Kernel in der boot.plist als Backup "mach_kernel_bak" eingetragen und das Update über die Softwareaktualisierung gestartet. Beim folgenden Booten habe ich aber trotz allem eine Kernel Panic, in der boot.plist - welche ich mit Knoppix lesen kann - steht der "mach_kernel_bak" auch immer noch drin.

Vor einer kompletten Neuinstallation wollte ich allerdings noch versuchen, mit dem gepatchten Kernel "mach_kernel_atom" zu starten. Allerdings scheitert es daran, dass ich bei Knoppix 6.2 die Datei via Terminal und "sudo leafpad /media/sda2/Extra/com.apple.Bootp.plist" öffnen und editieren, jedoch nicht mehr speichern kann.

Fehlermeldung ist "Die Datei kann nicht zum Schreiben geöffnet werden"

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann?

P.S: Falls das hier wegen Knoppix in das Linux - Unterforum gehört, mea maxima culpa.

MFG
FGAN

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().