Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.05.10, 11:10   #21 Top
Benutzerbild von johnny666666_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
johnny666666_archive ist offline
johnny666666_archive
Member
 
Fragen & Antworten zu Mac OSX Snow Leopard MBR DVD5 + DE + Tools

Zitat:
Zitat von m_o_t Beitrag anzeigen
@johnny666666

Hiho,

so wie ich das sehe, hast du dich wahrscheinlich nicht 100%ig an die Anleitung gehalten.

Ist dein System Intel-Basiert?

Um deine Windows-Partition wieder bootfähig zu bekommen starte von der CD/DVD von WIndows und gehe dort auf Startumgebung reparieren (Win7) oder Reparaturconsole (XP).

Ein paar mehr Infos wäre hilfreich.

Welches Windows?
Welche Hardware?
Wie bei der Installation vorgegangen?

Gib mir mal ein paar mehr Infos - Dann können wir deine Probleme eventuell gemeinsam lösen.

Gruß
hi m_o_t,

ja mein system ist intel-basiert, habe einen Q6600.

also ich betreibe zur zeit windows 7 mit einem Q6600, 4gb ram, sata hdds...

ich habe 2 plattn verbaut (1TB und 250gb), wobei ich die TB platte in c: und d: partitioniert habe.
bevor ich nun versucht habe deine version zu installieren, habe ich mit hilfe von windows 7 partion c: verkleinert und eine weitere erstellt, auf die ich mac os installieren wollte.

beim start der mac os installation habe ich oben im festplatten menü meine neu erstellte partition für mac formatiert und wollte die installation fortsetzen, welche jedoch bei 19% hängenblieb, also es hat sich nichts mehr getan. nach ca. 20min. habe ich dann neugestartet, ohne cd und bekam die fehlermeldung "missing operating system" (habe im bios die bootreihenfolge wieder auf hdd gestellt gehabt).

jetzt habe ich mit der windows 7 cd gebootet, konnte jedoch mit der systemreparatur nichts bewirken. bei der option "treiber laden" hatte ich zugriff auf meine hdd und konnte sehen, dass windows nicht mehr auf c: ist, sondern auf e:, die mac partition heißt jetzt x:boot...

jetzt würde ich gerne die x: partition löschen und wieder von meiner windows partition ganz normal mit windows arbeiten.

ich denke, ich kann, wenn ich von windows booten könnte, die neue mac partition löschen und neu formatieren, sodass ich den speicherplatz wieder c: zuweisen kann- sprich die partition vergrößern.

bitte dringend um hilfe, ich brauche den pc für die arbeit!

vielen dank

gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden