Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.04.15, 08:17   #2 Top
Benutzerbild von Tranan
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 14
Tranan ist offline
Tranan
 
"Sicher" Torrent nutzen?

Fast schon ne Leiche der thread hier, schreibe jetzt trotzdem was dazu, finde das Thema nämlich auch ganz interessant

Zuerst mal zum Thema VPN. Kostenlose VPN's kann man eigentlich vergessen für p2p weil die, die ersten sind die deine Ip rausgeben. Kostenlose Vpn's sind eher was für Ländersperren umgehen und solche Späße.
Bei einer VPN Verbindung besteht immer die Gefahr eines DNS Leaks, was bei falscher konfiguration der Verbindung passieren kann.
Als nächstes sollte man bei einem VPN natürlich auf ein ordentliches Protokoll acht geben welches man verwendet. Persönliche Empfehlung von mir wäre "OpenVpn" oder "L2TP"

Nächste Thema "Tracker Auswahl"!
Würde immer zu "ALT" Trackern raten, Anti Leech Tracker bedeutet das.
Dafür muss man meistens eingeladen werden oder eine Art Aufnahmeprüfung ablegen um dort reinzukommen.

Zu der Sache wie hoch die Chance erwischt zu werden ist... naja ohne Schutz würde ich "extrem hoch" sagen, zumindest bei Content welches realtiv aktuelle ist, z.B. neuer Kinofilm oder aktuelle Charts.

Ich würde P2P nur Leuten empfehlen die sich auskennen, das usenet is meiner Meinung nach auf jeden Fall vorzuziehen wenn man nur Leecher ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer